Bild: Rea Garvey
Rea Garvey Tickets für Konzerte im Rahmen der Get Loud Open Air Tour 2016. Karten für Rea Garvey im Vorverkauf sichern und den irischen Erfolgssänger live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Der ehemalige Frontmann der deutschen Rockband Reamonn wandelt seit August 2010 auf Solopfaden. Mit dem Hit Supergirl landete die Truppe um Rea Garvey, Uwe Bossert, Mike Gommeringer, Sebastian Padotzke und Philipp Rauenbusch in den deutschen Charts und erlangte durchschlagende Popularität. Ursprünglich gründete sich die Kombo aufgrund einer Anzeige von Garvey, der 1998 Irland verließ und nach Deutschland zog. Nach dem Roadie- und Merchandise-Verkäufer-Dasein auf diversen Festivals will Garvey seine eigene Band gründen und über die Zeitungsannonce finden sich schließlich Reamonn zusammen.

Rea Garvey ist nicht nur Sänger, er ist Songwriter, Juror, eben Musiker durch und durch. Bei diversen Kompositionen unterschiedlicher Künstler wirkte er bereits mit und arbeitete zum Beispiel für die Songs Be Angeled und Set Me Free (Empty Rooms) mit Jam & Spoon zusammen. Auch In Extremo, Nelly Furtado und Paul van Dyk kooperierten mit dem gebürtigen Iren. Als Juror bei The Voice of Germany zeigte er nicht nur musikalisches Fachwissen und Können, sondern ebenso seine überaus sympathische Art. Als Betreuer von Nick Howard gewann er in der zweiten Staffel den Gesamtsieg.

Mit Can't Stand The Silence veröffentlichte er 2011 sein erstes Solo-Album und legte 2012 mit Can't Stand The Silence - The Encore nach. Insgesamt konnte er Platin-Status einfahren. Mit seinem dritten Album Prisma spielt Rea Garvey 2016 Open Air Termine. Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf für den Singer und Songwriter Rea Garvey! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)