Bild: RebellComedy
RebellComedy Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für RebellComedy mit der Best of und der Die Auserwählten Tour 2016/2017.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

RebellComedy ist eine Stand-Up-Comedy-Show, die 2005 von Babak Ghassim (Gondebak) und Usama Elyas (Ususmango) ins Leben gerufen wurde. Zu dem Comedy-Kollektiv gehören noch acht weitere Comedians, darunter auch Enissa Amani. RebellComedy möchte eine Alternative zu den bestehenden Formaten in Deutschland bieten und holt das berühmte amerikanische Genre Stand-Up mit einer eigenen Interpretation nach Deutschland. Frei von üblichen Klischees präsentieren sie ihre Sicht der Dinge und parodieren ihre Erfahrungen.

RebellComedy - Die multikulturelle Stand-Up-Show


Pro Show treten unterschiedliche Künstler auf, die im Stand-Up zu überzeugen versuchen. Bei RebellComedy werden neue Wege beschritten und Themen in kreativer Weise aufgegriffen, die man in der Form wahrscheinlich noch nicht gehört hat. In den zwei Stunden, denen so eine Show für gewöhnlich dauert, präsentieren sich Menschen, mit denen sich das Publikum identifizieren kann, sie sprechen ihnen quasi aus dem Herzen. RebellComedy Karten im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)

Das neue Programm 2016: Lach matt

RebellComedy ist keine beliebige Comedy Mixed Show, sondern ein Bühnenprogramm mit einem festen Ensemble an überragenden Künstlern. Seit 2007 begeistern die Rebellen nun schon mit ihrem frischen, ehrlichen Humor und haben es mittlerweile an die Spitze der nationalen Stand-up-Comedians geschafft.
Das Ensemble, bestehend aus 8 Männern und einer Frau, hat nach 16 ausverkauften Tourneen mehr zu bieten als nur simple Ethno-Comedy. Der zeitgenössische Humor ist das, was dieses publikumsnahe Kollektiv mit ihren Fans verbindet. RebellComedy steht eben für die neue Generation an Comedians. Zur RebellComedy-Familie gehören Ususmango, Benaissa, Pu, Hany Siam, Özcan Cosar, Alain Frei, Enissa Amani und der fantastische Moderator Khalid.
Wer sich dem neuen Programm der Rebellen stellt, erlebt die Partie 2016. Dem Stand-up werden neue Grenzen gesetzt. Spielerisch werden hier Züge verfolgt und das Publikum wird nach einem Schachbrett strategisch erobert. Der König wird parodiert, der Springer durch den Kakao gezogen, während auch der höchste Turm von unten anfängt. „Wir setzen euch Lach matt“, ist das Versprechen, das wir Deutschlands besten Stand- Uppern hier abgewinnen konnten. Die Rebellen stürmen nämlich erneut sämtliche Bühnen mit neuen Witzen.


Die Auserwählten

Die auserwählt-lustigen Rebellen bleiben ihrem Motto treu und kommen ab Dezember schon wieder auf Tour. „Die üblichen Verdächtigen“ haben schon die Sommertour vor ausverkauften Häusern gespielt, jagen aber weiterhin ihre eigenen Rekorde und die Lacher im Publikum. So stehen die ersten Termine der neuen Wintertour bereits fest, es sollen aber wohl noch weitere dazukommen. Auf jeden Fall wird das eine auserwählte Tour mit den Superhelden der Comedy. RebellComedy hat eben Superkräfte  RebellComedy ist nämlich keine normale Mixshow, sondern ein auserwähltes Bühnenprogramm mit einem festen Ensemble von auserwählten Künstlern. Dabei erobern und begeistern sie das ganze Land mit ehrlichem und frischem aber auch auserwählten Humor, wodurch RebellComedy zur mittlerweile wichtigsten und vor allem authentischsten Bühne für die neue Generation an Comedians geworden ist.