FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Reinhold BeckmannBild: Reinhold Beckmann
Vom Fernsehen auf die Bühne: 2014 hat Reinhold Beckmann den großen Sprung gewagt - und sein erstes Album Bei allem sowieso vielleicht veröffentlicht. Die kritischen Stimmen, die ihm seine musikalische Ader zunächst aberkennen wollten, verstummten auf Anhieb, als sich seine das erste Mal zum Singen erhob. Seitdem tourt er durchs Land und beweist mit jedem Auftritt, dass ihm die Musik genauso am Herzen liegt wie der Sport. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets und erleben sie Reinhold Beckmann 2022 mit aktuellem Album Haltbar bis live! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Reinhold Beckmann - Den TV-Moderator als Musiker live erleben!

Den allermeisten Menschen dürfte Reinhold Beckmann vor allem als Moderator verschiedener Formate im deutschen TV bekannt sein. Dass er aber auch eine musikalische Seite hat stellt er nun eindrucksvoll unter Beweis. Das sollte aber wenig überraschen. Denn neben Germanistik sowie Theater- Film- und Fernsehwissnschaften studierte er auch Musikwissenschaft. Gleichwohl führt sein Weg nach dem Studium erst einmal zum Fernsehen, über den Fußball in die Sportschau und weiter in sein eigenes Talkformat Beckmann.Erst 20219 kehrt Beckmann medial wieder zur Musik zurück. Auf NDR 2 moderiert er im Herbst 2019 zum ersten Mal das neue Format Life Sounds - Die Musik meines Lebens und empfängtGäste mit diversen Hindergründen von Kunst, über Politik bis zum Sport.

Selbst als Musiker aktiv ist Reinhold Beckmann allerding schon deutlich länger. 2014 erscheint sein sein erstes Album mit dem Namen bei allem sowieso vielleicht. Es folgt Freispiel (VÖ: 2018) und 2021 sein bislang jüngstes Werk Haltbar bis Ende. Mit der gewohnten Leichtigkeit spaziert Reinhold Beckmann zwischen den Stilen, nimmt Anleihen aus Swing und dann mal wieder aus Jazz oder Blues. Seine Texte sind dabei stets von Scharfsinnigkeit aber auch dem Gefühl für die richtige Nuance geprägt.

Mit seinem aktuellen Album ist Beckmann jetzt auch auf gleichnamiger Tour unterwegs. Sichern Sie sich hier ihre Tickets und erleben Sie Konzerte von Reinhold Beckmann gemeinsam mit seiner Band 2022 live.

(Quelle Text: hk | ADticket.de)