Bild: Reinhold Messner
Reinhold Messner Tickets für sein Programm ÜberLeben  2016/2017. Karten für Reinhold Messner im Vorverkauf sichern und erleben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Reinhold Messner ist Kult. Kein Mensch hat wohl extremer die Welt bereist als er. Keiner ist so verbunden mit der Natur und hat gleichzeitig so hart mit ihr gekämpft. Er geht durch die Hölle und das mit voller Absicht. Dass man diesem Mann nur Bewunderung entgegen bringen kann, ist selbstverständlich. Seine Biographie stößt dementsprechend auch auf großes Interesse. Jeder Vortrag ist bereichernd für die Zuhörer und öffnet neue Sphären.
 

Erfolgsmensch und Abenteurer

 
Als erster Mensch bestieg er alle 14 Achttausender. Er stand bereits auf 3500 Gipfeln und durchquerte etliche Eis- und Sandwüsten. Ungemeine Kraft und Durchhaltevermögen zeichnen den Gipfelstürmer aus, von Anfang an ist er an seine Grenzen gegangen. Mit fünf Jahren steht er auf dem ersten 3000er und seitdem lässt ihn die Leidenschaft nicht mehr los. Ob das Leben der Bergvölker, die pure Natur oder der sportliche Anspruch über sich hinauszuwachsen: Reinhold Messner ist ein Vorbild, ein echter Kämpfer, der mit seiner Persönlichkeit inspiriert. Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf!
(Quelle Text: ab | AD ticket GmbH)