Bild: Revolverheld
Revolverheld Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Revolverheld Karten live im Rahmen der MTV Unplugged in 3 Akten Tour 2016/2017 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Direkt bei ihrer Gründung im Jahre 2002 wussten Revolverheld, die damals noch unter dem Namen Manga starteten, dass sie etwas Großes auf die Beine stellen würden. Die Chemie stimmte von Beginn und nach der Umbenennung in Tsunamikillers folgte die Selbstfindungsphase der Band. Mit dem Namen Revolverheld und ihrem gleichnamigen ersten Album hat die Band dann ihren Stil gefunden: eine gute Portion Rock vor dem Hintergrund eingängiger und moderner Popmelodien. Neben Christina Stürmer, WirtzSilbermond und Die Happy zählen sie zur Speerspitze des deutschsprachigen Poprocks. Nach dem Ausstieg des Bassisten Florian Speer im Jahre 2012 gehen Revolverheld weiterhin unbeirrt ihren Weg und haben mit Chris Rodriguez einen fähigen Livebassisten gefunden, der sie auf Tour unterstützt. Neben seiner Arbeit bei Revolverheld ist Sänger Johannes Strate zudem solo unterwegs und konnte mit seinem Debütalbum Die Zeichen stehen auf Sturm einige Fans emotionaler Singer- und Songwritermusik für sich begeistern. Die Singles Es tut mir weh dich so zu sehen und Ich mach meinen Frieden mit mir konnten vollends überzeugen. Trotz seinen Soloausflügen würde nie seine Hauptband leiden. So bleibt Revolverheld nicht nur für Johannes Strate ein Herzensprojekt, das mit Leidenschaft und einem Feingefühl für elegante Poprockmelodien geführt wird.        


Revolverheld - MTV Unplugged in drei Akten


Direkt mit der ersten Single Generation Rock konnten Revolverheld ihren Kurs klarmachen: verzerrte Gitarren, Energie und ein Gespür für eingängige Melodien. Die Welt steht still zählt zu den Klassikern der Band und das sanfte Mit dir chillen zeigt eine andere Seite von Revolverheld, die vielen Fans sehr gefällt. Mit dem Debüt bewiesen die Jungs also direkt, dass sie sowohl mit ruhigeren, als auch mit rockigeren Tönen zu überzeugen wissen. 2007 gab es dann das Nachfolgeralbum Chaostheorie, dass mit den Singles Ich werd die Welt verändern, Du explodierst, Unzertrennlich und Helden überzeugen konnte. Auf Chaostheorie folgt das Album In Farbe, mit dem bislang größten Hit der Band: Halt dich an mir fest mit Die Happy - Frontfrau Marta Jandová. Mit der Single Lass uns gehen gelang Revolverheld ein weiterer Charterfolg, dieses Mal vom 2013er Album Immer in Bewegung. Auf dem MTV Unplugged in drei Akten gab es dann 2015 einen neuen Song, Sommer in Schweden, zu hören, der mit der Unterstützung von Johannes Oerding direkt ein weiterer Hit wurde. Zusammen mit Heinz Strunk und Christian Ehring bezogen Revolverheld mit dem Song Besorgte Bürger auch politisch Stellung.        


Revolverheld - MTV Unplugged in drei Akten Tour 2016/2017


Dass Revolverheld sich nicht hinter lauten Verstärkern verstecken müssen beweist das 2015 erschienene MTV Unplugged in drei Akten. Mit Gastauftritten von Rea Garvey, Heinz Strunk, Das Bo, Mark Foster, Michel van Dyke, Johannes Oerding, Marta Jandová und Annett Louisan versammelten Revolverheld die Creme de la creme der deutschen Pop- und Rockszene. Mit Du trägst keine Liebe in dir coverten Revolverheld die Deutschpoplegenden von Echt. Kein Wunder, da deren Sänger Kim Frank bereits Regie führte bei den Aufnahmen zum Video der Single Deine Nähe tut mir weh. Aber auch außerhalb der MTV Unplugged Sessions haben konnten Revolverheld live viele Male überzeugt. Große Auftritte, wie auf dem Hessentag sind für die Band keine Seltenheit. Ein weiterer Erfolg der Band war der erste Platz für Bremen bei Bundesvision Song Contest 2014. Nach der Immer in Bewegung Tour fanden sich Revolverheld für das bahnbrechende MTV Unplugged in drei Akten zusammen. Die kommende Tour wird diese ruhigen Töne aufgreifen und die Unplugged Erfahrung auch auf deutsche Bühnen bringen. Aber egal ob mit oder ohne Stromgitarrenverstärkung, Revolverheld sind live ein Garant für Energie, große Gefühle und eine unvergessliche Show. Sichern Sie sich jetzt Tickets für Revolverheld auf ADticket.de und erleben Sie die deutschen Poprocker live im Rahmen ihrer aktuellen Tour.   (Quelle Text: mk | AD ticket GmbH)