Bild: Riverdance
Tickets für die Tanzshow Riverdance live im Rahmen ihrer Tournee 2017. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Riverdance zählt wohl zu den bekanntesten Tanzshows dieses Planeten. Und die irische Tanzshow kommt 2016 ein weiteres Mal nach Deutschland! Der traditionelle Stepptanz zeichnet sich vor allem durch seine Schnelligkeit aus. Ein hoher Unterhaltungsfaktor ist dabei garantiert.
 
Das erste Mal konnte die Show beim Eurovsion Song Contest 1994 ihr Können beweisen, in einer knapp siebenminütigen Pausenvorführung. Der Soundtrack, der dazu veröffentlicht wurde, setzte sich über 18 Wochen lang auf dem ersten Platz der irischen Charts fest. Kurze Zeit später folgte der erste Auftritt von Riverdance, der einen ganzen Abend zu füllen vermochte. Das Ganze fand 1995 in Dublin im Point-Theatre statt. Die und nahezu alle folgenden Shows waren ausverkauft. Mittlerweile haben über 25 Millionen Zuschauer Riverdance gesehen.
 
Bei Riverdance werden aber nicht nur irische Tänze und Stücke aufgeführt, sondern sind auch Elemente des spanischen Flamenco, des amerikanischen Stepptanzes und osteuropäische Tänze zu sehen. Der Erfolg war so rasant, sodass auf der Welt gleich mehrere Riverdance-Gruppen tanzten, die sich nach irischen Flüssen benannten. Nach der Jubiläumstour 2014 geht es aufgrund der großen Nachfrage auch 2017 wieder auf Tour. Es ist eines der großen Tanzspektakel unserer Zeit! Riverdance Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)