Bild: Robert Griess
Tickets für Robert Griess im Rahmen seiner Tournee 2018/2019 sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Robert Griess

Der Kölner Komiker Robert Griess bietet „großartiges politisches Kabarett, frech, treffend, schonungslos“(Rheinische Post).


Hauptsache, es knallt!

Ob in Politik, Wirtschaft oder Medien, ob Putin, Trump oder Seehofer, ob in Syrien, Sachsen oder in der Stammkneipe - überall lautet das Motto: Hauptsache, es knallt! Und wie! Auch bei Robert Griess wird scharf geschossen: mit Pointen, Gags und aberwitzigen Szenen. Wer Griess einmal live erlebt hat, versteht schnell, warum solch eine Kraft von seinem Witz ausgeht: Er ist der sympathische Durchschnittsbürger und herzliche Kerl, den man sofort gern hat. Sein geschickter Hinterhalt als Sympathieträger eröffnet ihm alle Möglichkeiten, das Bigotte in der Politik umso überraschender zu karikieren.


Ich glaub, es hackt!

Aktuell. Aberwitzig. Abgefahren. Das Programm des Köllner Kabarettisten ist die derzeit treffenste und abwechslungsreichste Kabarett- Show jenseits des TV. " Ich glaub´ , es hackt "steckt voll rasanter Momente und komischer Figuren: Ob politische und Steuer-Flüchtlinge, die Angst der Politiker vor dem Willen des Volkes oder die Euro-Krise in der Globalisierung - Griess´ Figurenpersonal bringt die Widersprüche der Gesellschaft höchst vergnüglich auf die Bühne. Das ist  herzzerreißendund berührend, wenn seine sympatischen Figuren in der Realität stranden, aber vor allem ist es saukomisch! Triple-A-Kabarett auf höchsten Niveau.