FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Robert LeonardyBild: Robert Leonardy
Jetzt Tickets sichern und Robert Leonardy 2021 live erleben! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Mit Studium in Frankfurt und Paris, Preise bei internationalen Klavierwettbewerben, Professur an der Hochschule für Musik Saar und als Gründer der erfolgreichen MUSIKFESTPIELE SAAR ließ er nicht nach, stets für seinen Werdegang als Pianist weiter zu arbeiten. Auch Kontakte mit den berühmtesten Ensembles der Welt nützte er nie für eigene Vorteile; sie waren für ihn nur Maßstab für seine eigenen Auftritte, mit denen er in den letzten Jahren glänzende Wertschätzung erreichte mit Konzerten in Paris, London, München und Berlin bis nach China und Korea. Auch als Trainingscoach von 1. Preisträgern und Juror internationaler Klavierwettbewerbe ist er bekannt und hat momentan den Ruf als „ pianistische Ausnahmeerscheinung seiner Generation“