Bild: Robert NeumannBild: Robert Neumann
Jetzt Karten im Vorverkauf sichern und den Klavier-Virtuosen Robert Neumann im Rahmen seiner Konzerte 2020 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Senkrechtstarter - Schon vor Jahren urteilte der Musikjournalist Peter Cossé über den Pianisten Robert Neumann: „Seine Interpretationen lassen keinen Zweifel, dass es sich hier um ein außergewöhnliches Talent, ja mehr noch: um eine im besten Sinne frühreife Musikerpersönlichkeit handelt.“ Inzwischen blickt die Musikwelt mit gespannter Neugier auf den jungen Mann, Jahrgang 2001, der mit einer Mischung aus künstlerischem Ernst und spielerischer Leichtigkeit seinen Weg geht. Die Albert Konzerte, die das junge Multitalent seit Jahren fördern, baten Neumann, zum Beethoven-Jahr 2020 das heutige Programm zu konzipieren. Hierfür trifft sich Neumann mit einer Auslese der instrumentalen Oberliga: Um Ausnahmecellistin Tanja Tetzlaff scharen sich Musiker, die Schlüsselpositionen bei Orchestern wie Berliner Philharmoniker, SWR Symphonieorchester und Deutsche Radio Philharmonie bekleiden.