Bild: Rocko Schamoni
Rocko Schamoni Tickets für Termine im Rahmen der Tournee 2016/2017. Karten für Rocko Schamoni im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Lesung: Rocko Schamoni - Fünf Löcher im Himmel

Fünf Löcher im Himmel – Das neue Buch von Rocko Schamoni erschien im Herbst 2014 und seitdem geht er brav auf Lesetour. Er selbst redet von einem eher traurigen Buch und war sogar froh, das Witzebesteck im Kasten zu lassen. Protagonist Paul befindet sich in einem Datsun 240Z auf der Flucht von einem Einbruch und fragt sich wie eigentlich alles so aus dem Ruder laufen konnte. Nach einer ordentlichen Pechsträhne zieht Paul einfach los in die norddeutsche Weite, bewaffnet einzig mit seinem alten Tagebuch. Mit dem möchte er herausfinden, wo eigentlich die beschissenen Anfänge liegen. Rocko Schamoni schreibt Roadnovel und Bildungsroman in einem, dunkles Drama, Sinnsuche und ein Sack vergammelter Träume, heißt es über das Buch.
 

Konzert: Rocko Schamoni & Mirage - die Vergessenen

Zusammen mit Dirigent Sebastian Hoffmann hat sich Rocko Schamoni den Vergessenen angenommen. Und bei den Vergessenen handelt es sich um die 16 Popsongs, die man zu Unrecht – wie Schamoni findet – nicht mehr in Gedächtnis hat. Bei der Suche nach diesen Perlen stießen sie auf Künstler wie Manfred Krug, Hildegard Knef, Ton Steine Scherben, Romy Schneider und natürlich Rocko Schamoni.

Songs & Stories:

Der Entertainer, Musiker, Autor, Schauspieler, Clubbetreiber und Mitglied von Studio Braun und Fraktus KING ROCKO SCHAMONI balanciert zwischen derbem Klamauk, Albernheiten und jeder Menge Improvisation. Neben Auszügen aus seinem neuen Roman "Fünf Löcher im Himmel" wird er aus seinen gesammelten Werken und gänzlich Neues vorlesen. Außerdem wird er mit seiner Band (bestehend aus Tex Matthias Strzoda) ein paar seiner größten Hits vortragen und mit bislang unveröffentlichtem Songmaterial mit einer Show der Superlative überraschen! 

Rocko Schamoni wurde zusammen mit Heinz Strunk und Jacque Palminger als Studio Braun bekannt. Das Trio kennt man vor allem für deren Telefonstreiche und die drei spielen in der Mockumentary Fraktus - Das letzte Kapitel der Musikgeschichte die Band Fraktus. Auch unabhängig davon hat Rocko schon immer Musik gemacht und ging zum Beispiel gemeinsam mit den Goldenen Zitronen und den Toten Hosen auf Tour. Sein erstes Buch Risiko des Ruhms veröffentlichte er 2000, doch das darauffolgende sollte wesentlich populärer werden. Dorfpunks (2004) wurde ein großer Erfolg und auch die weiteren Bücher waren bei den Lesern sehr beliebt. Dazu tragen auch seine Lesungen maßgeblich bei, denn für den geborenen Entertainer ist jede Bühne sein Zuhause. Rocko Schamoni Tickets jetzt im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)