FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.
Bild: Rocko SchamoniBild: Rocko Schamoni
Ob als Punk-Urgestein, als Autor mehrer Bestseller oder auch als Mitglied der fiktiven 80er-Jahre-Technoband Fraktus: Rocko Schamoni gehört zu den Multitalenten überhaupt. Passend zu seinem 35-jährigen Bühnenjubiläum erscheint im September 2019 sein aktuelles Album Musik für Jugendliche, mit dem es auf große Tour geht. Außerdem geht er mit Auf der Bahn - dem Podcast live auf Tour. Jetzt Tickets sichern und 2021 live bei der Rocko Schamoni Tour dabei sein! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Rocko Schamoni: Bestseller-Autor und Musiker

Rocko Schamoni wurde zusammen mit Heinz Strunk und Jacque Palminger als Studio Braun bekannt. Das Trio kennt man vor allem für deren Telefonstreiche und die drei spielen in der Mockumentary Fraktus - Das letzte Kapitel der Musikgeschichte die Band Fraktus. Unabhängig davon hat Rocko schon immer Musik gemacht und ging zum Beispiel gemeinsam mit den Goldenen Zitronen und den Toten Hosen auf Tour. Ob Punk, Elektro, Schlager oder Soul: Rocko Schamonis Kreativität kennt keine Grenzen. 

Sein erstes Buch Risiko des Ruhms veröffentlichte er 2000, doch der Nachfolger sollte wesentlich populärer werden: Dorfpunks (2004) wurde ein großer Erfolg und wurde 2009 sogar verfilmt. Doch auch seine weiteren Bücher waren bei den Lesern sehr beliebt. Dazu trugen auch seine Lesungen maßgeblich bei, denn für den geborenen Entertainer ist jede Bühne sein Zuhause. Zu seinen jüngsten Veröffentlichungen zählen die Romane Fünf Löcher im Himmel (2014) und Große Freiheit (2019). Im Herbst 2019 folgt dann seine neueste Platte Musik für Jugendliche. Rocko Schamoni Tickets jetzt im Vorverkauf sichern! 

(Quelle Text: emm/im | ADticket.de)