Bild: Roland MaierBild: Roland Maier
Tickets für Roland Maier sichern und den Kabarettisten 2022 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Roland Maier im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

…und früher war alles besser. Da wurden noch Briefe geschrieben mit ganzen Sätzen. Heute schreibt man Messages in Stenosprache. Aber die persönliche Ansprache ist länger, wegen Gender. Wie hätte sich das damals angehört, wenn Goethe seinen Erlkönig, Verzeihung Erlkönig*in, gegendert hätte? Als „Neurentner“ hat er genauso viel Stress und Ärger wie früher,…nur mit einem anderen Chef.

Die Geschichten von Roland Maier alias Karl-Heinz sind aus dem vollen Leben: Authentisch, originell und witzig. Die eine Socke, die immer in der Waschmaschine verschwindet, der Besuch beim Urologen, sein Schnarchproblem. Er spielt die Betroffenheit seines Publikums. Aus seinem Mund kann man aber herzlich darüber lachen und findet dabei Trost, weil man dann weiß, dass es bei den anderen auch nicht anders ist.
Er verzichtet darauf sich Opfer zu suchen, das Opfer ist er selbst.

Foto: Roland Maier