FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Ron Sexsmith
Tickets für Konzerte von Ron Sexsmith im Rahmen der Tour 2015. Karten sicher und bequem online bestellen. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Ron Sexsmith im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Mit kleinen Auftritten in Clubs und Bars begann der Singer/Songwriter seine Karriere. Heute kann er sich darauf berufen, dass Kollegen wie Chris Martin von Coldplay, Radiohead, Elvis Costello, Sarah McLachlan und Rod Stewart zu seinen Fans gehören. Und selbst Sir Paul McCartney lud ihn spontan zu einem Jam ein und wollte ihn kennen lernen. Trotzdem gilt der Sänger und Gitarrist noch immer als der ewige Geheimtipp. Aber echtes Talent – das müssen wir täglich „dank“ unzähligen Castingshows erfahren – ist für einen kommerziellen Erfolg eher hinderlich. Sein aktuelles, neuntes Album heißt „Exit Strategy Of The Soul” und den Soul im Titel möchte er besonders betont wissen, auch wenn er nach eigenen Angaben nun wirklich nicht nach Al Green klinge. Aber er – und andere wie Bill Withers – waren ganz sicher Inspirationen für das aktuelle Album wie auch Gospels und Spirituals Spuren hinterlassen haben und eine ganz eigene Interpretation erfahren. "Songs für die schönsten Abende in Eins amkeit, die dennoch Hoffnung tragen und uns berührt zurücklassen..." ist in einer aktuellen Kritik zum Album zu lesen.