Bild: Rosario MiraggioBild: Rosario Miraggio
Tickets jetzt im Vorverkauf bestellen und Rosario Miraggio 2019 live erleben. weitere Infos

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Rosario Miraggio ist in seiner Heimatstadt Neapel bereits seit 15 Jahren voll im Musik-Business und hat u.a. mit Gigi D'Alessio zusammengearbeitet. Nachdem der Sänger mit seinem Valentinskonzert am neapolitanischen Teatro Palapartenope seine Fans in den Bann zogt, hat der Sänger nun seine neueste Tour durch Europa angekündigt. Gestartet wird mit insgesamt vier Konzerten in Belgien und in Deutschland. Das solltest Du Dir nicht entgehen lassen! Sichere Dir jetzt Tickets und sei live bei der Rosario Miraggio Tour dabei! 

Rosario Miraggio: Das Stimmwunder aus Neapel

Rosario Miraggio gehört zu den bekanntetesten Stimmen Neapels. Seine künstlerische Karriere startet der Sänger schon mit acht Jahren, als er mit seinem Vater Franco Miraggio gemeinsam das Stück Io canto a te singt. Etwa zwei Jahre später erhält er vom neapolitanischen Sänger Mario Merola bei einem Wettbewerb den ersten Preis in der Kategorie "beste aufstrebende Stimme". Es folgen einige Auftritte bei öffentlichen Partys und Veranstaltungen.

Den Durchbruch erlangt der Sänger mit seinem ersten Album Amore in tre parole (VÖ 2004). Das Album wird von der Öffentlichkeit und von Kritikern positiv aufgenommen und sorgt für einen gewaltigen Bekanntheitsschub in der neapolitanischen Plattenszene. 2006 legt er mit seinem zweiten Werk Io canto a te nach, in dem er neun Songs seines Vaters neu interpretiert. Sein bislang erfolgreichstes Album Mille pezzi di cuore veröffentlicht er 2007. Noch im selben Jahr steht er im Duett mit Gigi D'Alessio auf der Bühne, sein Song La macchina 50 wird für den Film Gomorra verwendet.

Es folgen weitere Singles und Alben, darunter Prendere o lasciare (VÖ 2008), Fortemente (2012) und Mai Via (2014). Vor allem mit seinen Live-Auftritten überzeugt Miraggio immer wieder aufs Neue und begeistert auch über die Grenzen Italiens hinaus sein Publikum. Am letzten Tag des Jahres 2014 trat er in der Neujahrssendung GigiD'AlessioAndfriends auf, die nicht nur im italiensichen Sender Canale 5 ausgestrahlt wurde, sonder auch bei uns auf RTL. Jetzt Rosario Miraggio Tickets im Vorverkauf sichern. 

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)