Bild: Roxette
Roxette Tickets für Konzerte in 2016. Karten für Roxette im Vorverkauf sichern und das schwedische Duo live erleben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Roxette – 1986 taten sich Per Gessle und Marie Fredriksson zu genau diesem berühmten Pop-Duo zusammen. Seitdem haben sie weltweit sage und schreibe 70 Millionen Platte verkauft. Gerade in ihrer Glanzzeit in den 1980/1990ern waren sie kaum zu bremsen und zählen somit auch zu den erfolgreichsten Popmusikbands dieser Zeit. Der Bandname stellt übrigens eine Anspielung auf einen Song der Band Dr. Feelgood dar.
 
Doch wie fing alles an? 1988 gelang Roxette mit ihrem zweiten Album Look Sharp! der absolute und internationale Durchbruch. Darauf enthalten auch DER Roxette-Song überhaupt: The Look. Das Album schwappte wie durch Zufall von Schweden aus in die Staaten und lief dort auf Heavy Rotation. So wurden ohne großes Zutun seitens der Band, The Look und das ganze Album zu einem internationalen Erfolg. Auch mit der Platte Joyride trafen sie voll ins Schwarze und ihre Erfolgssträhne drohte keineswegs abzubrechen. So häufte sich neben The Look Hits wie Listen To Your Heart, It Must Have Been Love, Joyride, Dangerous und Fading Like A Flower an.
 
Man könnte die Aufzählung ewig fortführen, denn während der Karriere entstanden noch zahlreiche andere Hits, die dankbar von den Radiostationen dieser Welt gespielt wurden. Mehrere Welttourneen ließen sie quer über den Globus reisen, bis sie 2002 tragischerweise eine Pause einlegen musste, da Frontfrau Marie Fredriksson an Krebs erkrankt war. Sechs Jahre lang waren Roxette nur selten in der Öffentlichkeit zu sehen, bis sie 2009 ihr Comeback bekannt gaben. Die Fans konnten aufatmen. Die Frontfrau hatte sich wieder erholt und noch immer hatten sie tierisch Lust, Musik zu machen.
 
2011 veröffentlichten sie das Album Charm School und besiegelten mit dem Song She’s Got Nothing On (But the Radio) den Erfolg ihres Comebacks. Auch diese Platte landete wieder in mehreren Ländern auf dem ersten Platz, als wären sie nie weg gewesen. Ein Jahr später folgte Traveling, das aktuellste Album von Roxette. Was soll man über die Band noch sagen? Hits, Hits, Hits, die auch nach 30 Jahren nicht schlechter werden. Genau dieses Jubiläum feiert das Popduo 2015. Roxette Tickets jetzt im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)