Bild: Rüdiger Hoffmann
Rüdiger Hoffmann Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Rüdiger Hoffmann Karten für die Ich hab's doch nur gut gemeint Tournee 2017/2018.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Sein ostwestfälisches Temperament ist legendär und jede Pointe weiß er mit der nötigen emotionalen Selbstbeherrschung zu entzünden.

Zu seinem 30-jährigen Bühnenjubiläum widmet sich Rüdiger Hoffmann in seinem neuen Programm ICH HAB'S DOCH NUR GUT GEMEINT... noch intensiver seinen Mitmenschen und dies, wie nicht anders zu erwarten, mit herrlich absurden Alltagsdramen und verblüffenden Experimenten.

Der Meister der Nuancen, der mit seinem verschmitzten Gesicht so hintersinnig-intelligent und unschuldig gucken kann, gewinnt jeder Katastrophe etwas Gutes ab. Sei es der neuen Gesundheits-App, die er an seiner Bekannten testet, oder einer Trauerrede, die er mit einem zehnminütigen Gag-Feuerwerk auflockert.

Rüdiger Hoffmann serviert seinem Publikum wieder einmal kabarettistische Glanznummern zu den kleinen und großen ganz alltäglichen Katastrohen, fein abgeschmeckt mit einer Prise Musik. Auch diesmal lässt er es sich nicht nehmen, gelegentlich in die Tasten zu greifen und sein Programm mit scharfsinnig-bösen, aber auch heiteren Liedern zu ergänzen. Goldene Schallplatten, über eine Million verkaufte Tonträger und zahlreiche Auszeichnungen wie den „Echo“ oder „Salzburger Stier" katapultierten Rüdiger Hoffmann an die Spitze der Deutschen Comedy-Szene. Auch 2017 bleibt sich Rüdiger Hoffmann treu und überzeugt in seinem neuen Solo-Programm erneut mit Kreativität, Charme und unnachahmlichem Wortwitz.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

„Ja, hallo erst mal! Ich weiß gar nicht, ob Sie’s wussten…” – also wenn es jetzt nicht klingelt, dann hat man nicht viel mitbekommen von der deutschen Comedyszene der letzten Jahrzehnte. Der Kabarettist und Musiker aus Bonn-Beuel Rüdiger Hoffmann hat schon früh damit begonnen, auf der Bühne zu stehen. Denn schon in seiner Schulzeit stand er als Theaterschauspieler und Musiker auf der Bühne. Schon da versuchte Rüdiger Hoffmann sich gemeinsam mit Ralf Kabelka im Kabarett. Die beiden nannten sich Die Pappnasen.
 
Richtig bekannt wurde er dann aber erst Anfang der 1990er, weil er mehmals im Quatsch Comedy Club auftrat und gemeinsame Auftritte mit Jürgen Becker absolvierte. Zudem gehörte Rüdiger Hoffmann zu den Stammgästen bei RTL Samstag Nacht und hatte vereinzelte Auftritte bei Frei Schnauze, was ebenfalls auf RTL lief. Rüdiger Hoffmann wirkte außerdem bei der Komödie 7 Zwerge – Männer allein im Wald mit.
 
Aber seine Auftritte beschränken sich nicht nur auf das Fernsehen, er steht auch nach wie vor mit seinen Programmen auf der Bühne. Und von denen gibt es mittlerweile zahlreiche.
Rüdiger Hoffmann Tickets jetzt im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)