Rudolf Steiner Haus Tickets für Veranstaltungen und Events

Rudolf Steiner Haus

Das Rudolf Steiner Haus in Hamburg steht ganz in der Nähe des Bahnhofs Dammtor und der Außenalster. 1962 eröffnet, bietet die Veranstaltungsstätte Räume für Vorträge, Seminare, Tagungen und Konferenzen. Aber auch für kulturelle Events wie Konzerte, Aufführungen und Lesungen steht das Gebäude zur Verfügung.

Bis in die 1970er Jahre hinein wurde das Rudolf Steiner Haus vor allem von anthroposophischen Gesellschaften für interne Treffen und Tagungen genutzt. In den 90er Jahren wurde das Gebäude im Rahmen einer umfangreichen Sanierung nicht nur auf technischer, sondern auch auf funktioneller und gestalterischer Ebene grundlegend modernisiert. Die Anstrengungen haben sich gelohnt: Heute ist das Rudolf Steiner Haus ein ansprechendes und offenes Veranstaltungs- und Kulturhaus, das als „Frei-Raum“ von verschiedenen Initiativen getragen wird. Allen voran das Ziel, das wissenschaftliche, kulturelle und öffentliche Leben der Region zu beleben. Jetzt Tickets für Veranstaltungen im Rudolf Steiner Haus sichern! (Quelle Text: im | AD ticket)

Rudolf Steiner Haus: Alle Veranstaltungen im Überblick