Bild: Rudy Giovannini
Rudy Giovannini Tickets für Konzerte im Rahmen seiner Tour 2016/2017. Karten für Rudy Giovannini jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Rudy Giovannini studierte Gesang am Konservatorium von Verona und bei Professor Arrigo Pola in Modena, bei dem schon Luciano Pavarotti seine Stimme perfektionierte. Er war es auch, der ihn ermutigte den Weg von der Klassik in die Unterhaltungsmusik einzuschlagen. Wer einmal ein Live-Konzert des Südtirolers und Grand-Prix-Gewinners erlebt hat, ist verzaubert. Dieser Künstler besticht nicht nur durch eine unter die Haut gehende fantastische Stimme, sondern auch als charmanter Showmann mit viel Humor. Wahre Beifallsstürme nach seinen Konzerten bestätigen die Begeisterung des Publikums. Jeder Auftritt von Rudy ist einzigartig und seine Musik ein wahres Lebenselexier – hat sie doch schon vielen Menschen, die durch Schicksalsschläge an einem Tiefpunkt angelangt waren, neue Lebensfreude gegeben.
 
Die Bandbreite seines Repertoires umfasst Schlager, Musical, Volksmusik und Melodien aus dem klassischen Bereich. Grandios seine Gesangseinlagen a-capella. Neben dem Siegertitel des Grand Prix „Salve Regina“ (gewonnen mit Belsy) erklingen Evergreens wie Spanish Eyes, La Pastorella, La Paloma, La Montanara, beliebte Operettenmelodien sowie O sole mio/ Santa Lucia und Tiritomba aus seiner Heimat Italien, außerdem neue Lieder der aktuellen CD. Höhepunkte jedes Konzertes sind das Wolgalied aus der Operette Zarewitsch, Time to say goodbye, Granada und Lieder aus bekannten Opern wie La Traviata oder der Gefangenenchor aus Nabucco.
 
Freuen Sie sich auf ein 2½stündiges Konzert voller Spannung und Fröhlichkeit, aber auch emotionaler Momente.