FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: RymdenBild: Rymden
Karten für Rymden sichern und die Band im Rahmen der Tournee 2021/2022 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

RYMDEN - Die brandneue Band aus drei Veteranen des nordischen Jazz mit einer neuen Platte aus akustisch-elektronischen Kompositionen: Die verbleibenden Mitglieder des schwedischen Trios e.s.t. (esbjörn svensson trio) Magnus Öström (Drums) und Dan Berglund (Bass) haben sich mit Bugge Wesseltoft (Piano) zu einer skandinavischen Supergroup zusammengeschlossen: Rymden. Pop, Rock, Club-Sounds und sogar Klassik fließen in den Sound dieses zumeist akustischen Trios ein, Synthesizer und Electronics werden nur subtil eingesetzt. Was Jamie Cullum einst über e.s.t. sagte, gilt künftig auch für Rymden: „Ich kann auch Freunde, die mit Jazz nichts am Hut haben, zu ihren Konzerten mitnehmen. Nicht etwa deshalb, weil sie einfach konsumierbar oder wenig experimentell wären. Sondern weil ihr improvisatorischer Ansatz voller aufregender und zeitgemäßer Ideen ist.“(Quelle Bild: Egil Hansen)