Bild: Sabine MeyerBild: Sabine Meyer
Sabine Meyer Tickets jetzt im Vorverkauf sichern und die weltbekannte Klarinettistin 2018 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Sabine Meyer: Klarinettenspiel der Extraklasse

Sabine Meyer hat ein lange unterschätztes Soloinstrument wieder zum Leben erweckt: Die Klarinette! Mit ihrem einzigartigen und virtuosen Spiel hat die Klarinettistin internationale Bekanntheit erlangt und wurde u.a. mit dem ECHO Klassik und dem Chevalier des Arts et des Lettres ausgezeichnet.

Die gebürtige Crailsheimerin startete ihre musikalische Karriere direkt nach dem Studium im Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks. Als Solo-Klarinettistin bei den Berliner Philharmonikern war sie auch aktiv - aber nicht lange, da sie sich schon bald vor Anfragen als Solistin kaum noch retten konnte. So reiste Meyer fortan durch die renommiertesten Musikzentren Europas, um ihr Publikum mit ihren einzigartigen Auftritten zu begeistern. Ihr breit gefächertes Repertoire reicht von Werken aus der Vorklassik bis hin zu zeitgenössischen Stücken. Weltweit führende Orchester wie die Wiener Philharmoniker, das Chicago Symphony Orchestra oder auch das NHK Symphony Orchestra Tokyo haben die talentierte Klarinettistin bereits engagiert. Inzwischen ist Sabine Meyer seit über dreißig Jahren „im Geschäft“ und kann auf über 300 Auftritte im In- und Ausland zurückblicken. Hinzu kommen noch unzählige Gastauftritte in diversen TV- und Radiosendungen.

Du möchtest Sabine Meyer und ihr unnachahmliches Klarinettenspiel live erleben? Auch in diesem Jahr gibt die sympathische Solistin eine Reihe von Konzerten. Dabei wird sie u.a. mit dem berühmten Pianisten Martin Helmchen sowie den Musikern Dag Jensen (Fagott), Bruno Schneider (Horn) und Lucas Macias Navarro (Oboe) Werke von Mozart, Schumann und Beethoven darbieten - natürlich auf kammermusikalisch höchstem Niveau. Jetzt Tickets sichern und Sabine Meyer auf ihren Konzerten 2018 live erleben! (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)