Bild: Saga
Saga Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2017. Karten für Saga im Vorverkauf sichern und Michael Sadler mit Band live erleben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Michael Sadler, Jim Gilmour, Jim und Ian Crichton sowie Mike Thorne haben über die Jahre nichts verlernt und wollen auch 2017 ihre deutsche Fanbase pflegen.


Saga als eine der erfolgreichsten Bands der 80er


Die kanadische Rockband füllte zu ihren Hochzeiten in den 80er Jahren ganze Fußballstadien. 1978 veröffentliche Saga ihr selbstbetiteltes Debütalbum, das sich an den Progressive Rock der 70er anlehnte. Den Durchbruch erzielte die Band aus Toronto 1981 mit dem vierten Album Worlds Apart. Nach dessen Veröffentlichung folgte Saga der Einladung zur Aufzeichnung von Rockpop In Concert mit Meat Loaf, Foreigner und Spliff in der Westfalenhalle in Dortmund. Der Auftritt vor 15.000 Menschen wurde auch von 27 Millionen Fernsehzuschauern verfolgt. Unvergessen sind Hits wie On The Loose, The Flyer und Wind Him Up. 2007 erklärte Michael Sadler den Ausstieg aus der Band und anlässlich dessen fand eine große Abschiedstournee statt. 2011 kehrte Sadler zu Saga zurück, worauf die Band erneut auf Welttournee ging und ihr neues Album 20/20 präsentierte.

Mit The Chapters erzählen Saga über vier Alben innerhalb ausgewählter Musikstücke eine Geschichte über das Ende der Welt, Albert Einstein und Außerirdische. Die genaue Bewandtnis der Chapters bleibt bisher das Geheimnis Jim Crichtons. Inspiriert wurde er von dem Faktum, dass Albert Einsteins Gehirn zu Forschungszwecken konserviert und aufbewahrt wurde. So erzählt das Quintett seine ganz eigene Saga, die gleichzeitig Antrieb für die Komposition weiterer Musikstücke ist. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)