Bild: Samsas TraumBild: Samsas Traum
2020 geht die Band Samsas Traum auf Phantasai, Lieb Phantasai Tour. Die Band rund um Alexander Kaschte freut sich darauf, live die Bühne zu rocken. Der Tour-Titel stammt vom gleichnamigen Song aus dem Album Utopia(VÖ:2001). Auf die Konzerte können sich besonders die alteingesessenen Fans freuen, denn der Schwerpunkt der Tour liegt auf früheren Songs, welche noch nie live aufgeführt wurden. Mit ihrem letzten Album Scheiden tut weh, haben Sie zudem weitere Songs im Gepäck, die die Herzen der Fans höher schlagen lassen werden. Sichert Euch jetzt Tickets für die Samsas Traum Tour im Vorverkauf und erlebt die Dark Metal Band 2020 live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Samsas Traum - taucht ein in die Welt von Alexander Kaschte

Alexander Kaschte hat bereits im jungen Alter herausgefunden, dass ihn alternative Themen mehr interessiert haben, als Fußball oder Autos. So beschäftigte er sich in seiner Jugend mit Büchern, Horrorfilmen und vor allem der Rockmusik. Als ihn seine Eltern auf eine Sprachreise nach Südengland schickten, knüpfte er Kontakte zu lokalen Musikern. So wurde er von Marc Presland in Gitarre unterrichtet. Wieder zurück in Deutschland kaufte sich Kaschte seine erste E-Gitarre. Seine rebellische Ader drückte er neben der Musik auch in seinem Kleidungsstil aus, welcher ihm das Image des Dorf-Satanisten einbrachte. Kaschte gründete einige Schülerbands, doch aufgrund seiner fehlenden Bereitschaft Kompromisse einzugehen, sah er sich gezwungen seine Kunst alleine zu kreieren. An seinem 18. Geburtstag kaufte Kaschte sich die nötige Ausrüstung, um von nunan Musik ganz nach seiner Vision produzieren zu können.

Unter dem Namen Samsas Traum entstand 2003 das Album Tineoidea, was durch minimalste Mittel entstanden ist, jedoch von vielen Fans als ein Meilenstein seiner Karriere gilt. Mittlerweile hat Samsas Traum über ein Dutzend Alben produziert. 2018 erschien ihr letztes Album Scheiden tut weh. Sichert Euch jetzt Tickets für Konzerte von Samsas Traum und erlebt experimentelle Rockmusik live.

(Quelle Text: hp | AD ticket GmbH)