Bild: Santana
Santana Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Santana live im Rahmen der Jazzopen Stuttgart 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Er ist der Erfinder des Latin-Rock, neunfacher Grammy-Gewinner und einer der größten Gitarristen aller Zeiten: Carlos Santana. Mit seinen Hits hat er nicht nur die Musikwelt bereichert, sondern eindeutig Musikgeschichte geschrieben. Sowohl für den Mainstream-Hörer als auch den faszinierten Musikguru bietet Santana genügend Aspekte, die beide Seiten gleichermaßen bedienen. Er ist und bleibt ein Ausnahmemusiker.

Magisches Gitarrenspiel trifft Weltmusik: Santana live


Carlos Augusto Santana Alves wird 1947 in Autlán de Navarro in Mexiko geboren. Wie es bei vielen großen Musikern die Regel ist, wird auch ihm das Talent bereits in die Wiege gelegt. Sein Vater ist inspirierter Mariachigeiger und so beginnt auch Carlos Santana im Alter von vier Jahren mit dem Violin-Unterricht. Bald darauf wechselt er durch das gesteigerte Interesse am Rock'n'Roll zur Gitarre und spielt schon früh in diversen Clubs in Tijuana. Gemeinsam mit Gregg Rolie, Gus Rodriguez, Michael Carabello und Danny Haro gründet er in San Francisco die Santana Blues Band, die mit einer Mixtur aus Rock'n'Roll, Latin und Blues zu einer populären Kombo mit Alleinstellungsmerkmal avanciert.

1969 erfolgt der spektakuläre Durchbruch auf dem Woodstock-Festival. Im gleichen Jahr releast die Formation ebenso das Debütalbum Santana, das den Beginn einer umfangreichen Diskographie markiert. Hits wie Evil Ways, Jingo, Hope You're Feeling Better, Samba Pa Ti, Black Magic Woman, Maria, Maria oder Oye Como Va sind die Aushängeschilder des Gitarristen, der durch sein gefühlvolles und virtuoses Spiel vereinnahmt, sein Instrument zum Singen bringt. 40 Millionen verkaufte Alben und über 100 Konzerte pro Jahr sprechen eine eigene Sprache. Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf für den Weltstar Santana! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)