Bild: Satirica Bild: Satirica
Satirica Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für das Gipfeltreffen der Satire im Capitol Bremerhaven. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Satirica im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Die SATIRICA 2018, das ist die alljährliche geballte Ladung


Satire, die die Arbeitnehmerkammer kulturell im November über Bremerhaven ausschüttet. Vom 02. bis 30. November ist es wieder soweit. Das Capitol wird zum Eldorado für alle Freunde und Freundinnen des bösen Scherzes, intelligenten Wortwitzes, beißenden Spotts und des nachtschwarzen Humors. Es präsentieren sich wieder auserlesene Künstler, die mit einem Pointen reichen und schwarzhumorigen Programm-Menü für echte Satire-Gourmets in den Kleinkunsttempel in der Hafenstraße 156 locken. Die politischen Kabarettisten, Spötter und Entertainer der Republik sind eingeladen und werden ordentlich auf den Putz hauen. Sie treten an um mit messerscharf formulierten Beobachtungen und furiosem Wortwitz stilsicher in Hirn, Herz und Zwerchfell des Publikums treffen. Schnell sein sollte man aber, wenn man dabei sein will: die Eintrittskarten für das Festival sind heiß begehrt.