Schlosstheater Fulda Tickets für Veranstaltungen und Events

Schlosstheater Fulda

Ort: Schlossstraße 5, 36037 Fulda

Historie: Der Schlossbau wurde im 17. Jahrhundert unter Fürstabt Amand v. Buseck errichtet, wurde jedoch im 2. Weltkrieg stark beschädigt. Der Neubau wurde nach umfangreichen Renovierungsarbeiten und Umgestaltungen 1978 eröffnet und dient seither als Theatersaal. 

Kapazitäten: Insgesamt 680 Sitzplätze, davon 552 im Parkett und 128 im Rang 

Veranstaltungen: Schauspiel, Konzerte, Musicals, Opern, Workshops, Poetry Slams, Kinderveranstaltungen u.v.m.

Highlights: Der Zuschauerraum wird von der Decke aus mit Glasprofilstäben aus dem venezianischen Murano beleuchtet - ein echter Eyecatcher!

Anfahrt: Autofahrer nehmen von der A7 die Abfahrt Fulda Mitte und folgen der B458 Richtung Zentrum, anschließend nach der Beschilderung in Richtung Schloss orientieren. Parkmöglichkeiten gibt es in der Parkgarage unter dem Busbahnhof. 

- Bahn: Der Bahnhof ist zu Fuß nur 10 Minuten entfernt
- Bus: Haltestelle Heertorplatz, direkt gegenüber vom Schlosstheater 

Jetzt Tickets sichern und im Schlosstheater Fulda Veranstaltungen der Extraklasse erleben!

(Quelle Text: im | ADticket, Quelle Bild: fulda.de)

Schlosstheater Fulda: Alle Veranstaltungen im Überblick