FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.
Bild: Schmutzki
Schmutzki Tickets für Shows im Rahmen der Tour 2021. Karten im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Schmutzki und ihr Mob


Mal wieder hat eine junge deutsche Band bewiesen, was spätestens seit Green Day und in Deutschland allerspätestens seit Kraftklub jeder weiß: Punk is not dead! Seit dem Sieg des Baden-Württembergischen Landespreises PLAY LIVE spielen die symphathischen Jungs auf etlichen Festivals – und zwar nicht immer nur auf der Bühne, sondern auch mal auf dem Zeltplatz. Denn die Stuttgarter zeichnen sich vor allem durch die Nähe zu ihren Fans aus, die sie liebevoll Mob nennen. Nach der treuen Schmutzki-Fan-Community benannten sie dann 2014 auch ihr erstes Werk. Die EP Mob sorgte , dann für eine weitere Ausbreitung des Schmutzki-Punk-Phänomens, neben Auftritten als Vorband der Kultpunker WIZO und einer wahren Flut an roten Stickern.

Schmutzig schön

Zwar lassen sich die Schmutzkis eindeutig dem Punk-Rock zuordnen, doch bleiben sie dabei stets kreativ und vielfältig. Ihr Song Erinner dich mal - eine Hommage an das Festivalleben - kommt eher melancholisch daher. So ne Sorte und Panik in der Dizze aus ihrem Album BÄM rechnen mit aktuellen sozialen und politischen Themen ab und hinter Rodeo versteckt sich doch tatsächlich ein fast schon poetisches Liebesgeständnis.
(Quelle Text: ls | ADticket.de)