Bild: Schöne MannheimsBild: Schöne Mannheims
Schöne Mannheims Tickets jetzt im Rahmen ihrer Programme 2018/2019. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. 
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Anna Krämer, Smaida Platais und Susanne Back sind die Schönen Mannheims. Unterstützt werden sie von ihrem "Anker am Klavier": Stefanie Titus. Charme, Esprit und jede Menge Power zeichnen die Formation aus, die vor keiner Komposition zurückschreckt und mit einem umfangreichen Repertoire für ordentlich Furore sorgt. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Schöne Mannheims! (Quelle Text: ab | AD ticket GmbH)

Hormonyoga: Volle Häuser und ein begeistertes Publikum - seit nunmehr knapp zwei Jahren bereichern die Schönen Mannheims mit ihrem Musik-Kabarett-Programm "Hormonyoga" die hiesige Kulturlandschaft. Dass sie dabei nicht nur im Südwesten der Republik ihr Publikum gefunden haben, das beweisen Auftritte in Köln und Düsseldorf - oder Kiel, wo sie im Sommer diesen Jahres gastieren werden. Der Berliner Radiosender "Multicult" widmete ihnen gar eine ganze Sendung, und immer ist es das Gleiche: Die Mischung aus musikalisch exzellenter Sangeskunst und szenisch-komödiantischen Einlagen reißt die Zuschauer zu wahren Begeisterungsstürmen hin.

Entfaltung: Das lang ersehnte dritte musikalisch-szenische Abenteuer des Frauenpower-KultQuartetts. Dass sie ernst sein können und im nächsten Moment herrlich albern, haben sie in den vergangenen fünf Jahren landauf, landab bewiesen. Eines jedoch ist gewiss: Nie geben sie ihre Figuren der Lächerlichkeit preis, sie entfalten noch im gröbsten Unsinn eine Warmherzigkeit, die unter die Haut geht.

Ungebremst: Früher war alles besser! Da musste man als Frau zum Aufpolieren des Selbstbewußtseins nur mal eben an einer Baustelle vorbeistolzieren – und heute? Jenseits der 40? Hat man die besten Chancen, sich einen Mann zu angeln, na klar – auf dem Friedhof. Oder beim Urologen. Oder gibt es gar andere Strategien, und wenn ja, wie sehen die aus? Die einzigartige Mischung aus Pop, klassischer italienischer Arie, hebräischem Folk, Chanson, urkomischen Sketchen und eigenen musikalischen Kompositionen, die das Publikum mitreißen in ein Wechselbad der Gefühle, macht ihnen so schnell niemand nach. Denn dieser Cocktail enthält Alltägliches und Skurriles, Naheliegendes und Abseitiges. Dazu Kabarett und exzellentes gesangliches Können, nicht gerührt sondern geschüttelt mit einer Prise Sexappeal und einer gehörigen Portion Selbstironie. Die Schönen - das sind die Sängerinnen und Schauspielerinnen Anna Krämer und Susanne Back, sowie Operndiva Smaida Platais. Am Klavier: Stefanie Titus - virtuos, einfühlsam und nervenstark. Und nicht nur das: Die Meisterin der hochgezogenen Augenbraue kommentiert auch diesmal äußerst trocken die gedanklichen Ergüsse der Kolleginnen. Die Schönen Mannheims - mit stets gelöster Handbremse überschreiten sie so manche Verbotsschilder und machen nie Halt vor Neuem. Sie sind echt und geradeaus, tanken nur super und machen sich den Weg frei! Schnallen Sie sich an!

Das Schönste der SchönenMit „Das Schönste der Schönen“ präsentieren die vier quirligen Ausnahmetalente, passend zum internationalen Frauentag, ihre edelsten Tropfen und erlesensten Essenzen aus drei Erfolgs-Programmen. Und das heißt in diesem Fall: “Mit HORMONYOGA UNGEBREMST in die ENTFALTUNG“! Ihr kometenhafter Aufstieg war und ist unaufhaltsam. Wo sie auch auftraten - zwischen München und Kiel, zwischen Köln und Bayreuth - sie hinterließen ausverkaufte Häuser und ein begeistertes Publikum und sind aus Deutschlands Kulturlandschaft längst nicht mehr wegzudenken! Mit der neuen Best-of-Show „Das Schönste der Schönen“ erwartet das Publikum eine erfrischende Mischung aus exzellentem Gesang, temperamentvoller Bühnenshow, bissiger Comedy, guter Musik und innovativen Ideen, bei der beide Geschlechter auf ihre Kosten kommen! Die Schönen - das sind die Sängerinnen und Schauspielerinnen Anna Krämer und Susanne Back, sowie Operndiva Smaida Platais. Am Klavier: Stefanie Titus - virtuos, einfühlsam und nervenstark. Die Meisterin der hochgezogenen Augenbraue kommentiert auch diesmal äußerst trocken die gedanklichen Ergüsse der Kolleginnen. Nie glattgebügelt - aber ausgebeult und frisch lackiert! Glutenfrei - aber voller Glut und Leidenschaft! Und garantiert ohne künstliche Zusatzstoffe.