Bild: Schoog im DialogBild: Schoog im Dialog
Tickets jetzt bequem online im Vorverkauf sichern und Aufführung Schoog im Dialog 2017 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

"Schoog im Dialog"

mit Michael Wirbitzky & Sascha Zeus 

Sie haben die Lizenz zum Lachen! Das liegt auch daran, dass Michael Wirbitzky und Sascha Zeus ihre Comedy-Programme gerne nach James-Bond-Filmen betiteln wie "Man lacht nur zweimal" oder "Lach an einem anderen Tag". Aber eigentlich kennt man sie seit Jahren - oder sind es schon "Jahrzehnte"? - als herrlich gegensätzliches Radio-Duo, die für jeweils zwei Wochen die Hörer und Hörerinnen von SWR 3 morgens von 5 bis 9 Uhr fröhlichst in den Tag geleiten. Das ist manchmal schwerer, als man denkt, denn die aktuelle Lage ist nun wahrlich nicht immer zum Lachen. Doch auch diesen Spagat zwischen Information und Entertainment beherschen die beiden aufs Beste. Kein Wunder, sie sind auch schon seit genauso vielen Jahren, wie wir sie im Radio hören und auf der Bühne sehen können, ein mehr als eingespieltes Team. Bei Bernadette Schoog werden die beiden erzählen, wie man es schafft, fit und fröhlich den Morgen zu gestalten, seriös zu sein, wenn es die Nachrichtenlage verlangt, Blödsinn zu machen und neue Gestalten zu erfinden, die in kürzester Zeit Kultstatus erreichen - so wie die beiden als "beste Morningshow-Moderatoren Deutschlands" ausgezeichneten Radiomacher und Comedians auch.