Bild: Scott Matthew
Eine kuschelwarme Stimme, tieftraurige Texte: Scott Matthew geht einfach direkt unter die Haut. Der Australier, der zurzeit in New York lebt, gehört zweifellos zu den interessantesten Songwritern seiner Generation. 2020 geht es für den Musiker auf Tour. Das neue Album dazu ist bereits in Produktion. Es ist wahrscheinlich kein Zufall, dass Scott Matthew seine Konzert im Herbst startet: In der stimmungsvoll melancholischen Atmosphäre dieser Jahreszeit wirken die Songs gleich doppelt so intensiv. Jetzt Tickets für die Scott Matthew Tour sichern! 

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Scott Matthew: Poesie und Musik

Früher spielte Scott Matthew bei Elva Snow, die er gemeinsam mit Ex-Morrissey. Mitglied Spencer Cobrin gegründet hatte. Der erste Fame flatterte ins Haus, als er Songs zu der Anime-Serie Ghost in the Shell beisteuerte. Dabei blieb vielen vor allem das Lied Lithium Flower (2003) im Gedächtnis. 2008 brachte er sein selbstbetiteltes Debütalbum auf den Markt, das er auch da schon bei Glitterhouse Records veröffentlichte.

Seine sehr spezielle, fast androgyn anmutende Stimme fand schnell Anklang in der internationalen Musikszene. Entschleunigend, melancholisch und tiefgängig - so könnte man Scott Matthews Stil beschreiben. Ob mit Unlearned (2013), This Here Defeat (2015) oder Life Is Long (2016), das er gemeinsam mit Rodrigo Leão aufgenommen hat: Jedes Album möchte man sich wieder und wieder anhören. Kein Wunder also, dass die Songs live besonders intensiv wirken. Bereits in den ersten Sekunden ist man von den enigmatischen Klängen ergriffen, die ruhigen Melodien und die warme Stimme Matthews verursachen Gänsehaut pur. Nach seiner letzten Veröffentlichung Ode to Others (2018) steht das neue Album 2020 bereits in den Startlöchern. Eine Tour dazu wird es ebenfalls geben. Überzeuge Dich selbst und sichere Dir Scott Matthew Tickets im Vorverkauf! 

(Quelle Text: emm/im | AD ticket GmbH)