Bild: Sebastian Fitzek
 Tickets für verschiedene Lesungen von und mit Sebastian Fitzek. Karten im Vorverkauf sichern. 
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Sebastian Fitzek ist einer der erfolgreichsten Thriller-Autoren der Neuzeit. Der 1971 in Berlin geborene Autor nutzt am liebsten seinen Geburtsort als Schauplatz für seine spannenden Erzählungen, die allesamt zu Bestsellern avancierten. In sage und schreibe 24 Sprachen werden die Werke des deutschen Psychothriller-Stars übersetzt. In der Öffentlichkeit ist er mittlerweile für seine Ausnahmeaktionen bekannt und so tritt er beispielsweise auch mal gerne in Hannibal Lektor-Maske auf und lässt das SEK in Radiosender einsteigen.

Amok, Killer, Konspiration: Fitzeks literarische Abgründe


Der Schriftsteller arbeitet maßgeblich mit der Phantasie des Lesers. In der Rezeption entsteht eine Art Kopfkino, das die völlige Aufmerksamkeit an sich reißt und dafür sorgt, dass man Fitzeks Werke nicht mehr weglegen kann. Live wird Fitzek nicht nur aus seinen Spannungsgaranten vorlesen, sondern auch die gesamte Lesung mit passender Musik unterlegen.

Eine Ausnahmevorstellung bringt der Autor Fitzek damit auf die Bühne. Ursprünglich wollte der Berliner Tierarzt werden, brach sein Studium allerdings nach drei Monaten ab. Jura wurde zum Fach seiner Wahl und schließlich promovierte er im Urheberrecht. Als Chefredakteur und Programmdirektor arbeitete er für diverse Radiosender in Deutschland. Sein erstes Werk Die Therapie ebnete den Weg für eine fundierte Schriftsteller-Karriere. Mit ungefähr 8 Millionen verkauften Büchern ist Fitzek einer der erfolgreichsten deutschen Literaten. Grund genug also sich die Lesungen nicht entgehen zu lassen und den virtuosen Autor live zu erleben! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | Foto: H. Henenkensiefken | AD ticket GmbH)