Bild: Sebastian Krämer
Auch wenn Deutschland nicht gerade arm ist an Kleinkünstlern, Comedians und Kabarettisten sticht Sebastian Krämer fraglos heraus. Dem Chansonier gelingt es in seinen Liedern beißenden Humor mit hintergründiger Tiefe zu vermählen. Hier geht es nicht um schnelle, flache Lacher, sondern um Kunst mit Witz. Sichere Dir jetzt Tickets und erlebe Sebastian Krämer 2019 / 2020 auf seiner aktuellen Tour live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Sebastian Krämer - Kabarett mit Tiefgang

 

Dass Sebastian Krämer dereinst Karriere auf der Bühne machen würde, deutete sich früh an. Schon mit 17 spielte der 1975 gebürtige Ostwestfale ein erstes abendfüllendes Progamm. 1996 zog es ihn nach Berlin. Seitdem hostet er die monatliche Veranstaltungsreihe Club Genie und Wahnsinn im Zembrano-Theater und ist regelmäßig auf anderen Berliner Bühne etwa im Heimathafen Neukölln, der Bar jeder Vernunft oder bei den Wühlmäuse zu Gast.

Auf die Kabarettbühne beschränkt sich das Mulitalent jedoch nicht. Neben zahlreichen Auftritten im TV beim Quatsch Comedy Club, Seitensprung, Neues aus der Anstalt oder Nightwash bestreitet Sebastian Krämer ebenso Poetry Slams als auch zusammenarbeiten im klassischen Musikbetrieb. So nahm er mit dem Mendelssohn Kammerorcherster Leipzig das Album Akademie der Sehnsucht ein Album auf und überschritt so die Grenze von Musikkabarett und Kunstmusik.

Der Witz, den Sebastian Krämers Lieder und sein Programm versprühen, vermag nicht darüber hinwegzutäuschen, dass man es bei Sebastian Krämer mit einem tiefsinnigen Menschen zu tun hat. Das Spiel mit Worten und die eindrucksvolle Stimme entlocken seinem Publikum nicht nur Lacher sondern erwecken auch eine eigenartige Nachdenklichkeit. Überzeuge Dich selbst und sichere dir noch heute Karten für Sebastian Krämer und erlebe die aktuellen Programme 2019 / 2020 live.

(Quelle Text: hk | AD ticket GmbH)