Bild: Sebastian Manz
Sebastian Manz Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Sebastian Manz live im Rahmen der Tournee 2018.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Sebastian Manz im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Sebastian Manz

Als Enkel des russischen Geigers Boris Goldstein, der mit dem Moskauer Rundfunkorchester im Radio das Violinkonzert von Felix Mendelssohn Bartholdy im Alter von zehn Jahren spielte, ist Sebastian Manz seit seiner Geburt Teil einer musikalischen Familie und tritt in die Fußstapfen seines einflussreichen Großvaters. Das Talent scheint ihm schon in die Wiege gelegt zu sein und als Sechsjähriger singt er bereits im Knabenchor und erhält Klavierunterricht. Seine große Leidenschaft entdeckt er wenig später: jene für die Klarinette. Diese Liebe soll sich im Laufe der Jahre zur ultimativen Passion ausbilden und mit 13 Jahren ist Sebastian Manz bereits mit dem Orchester der Musikschule Hannover auf Solo-Tournee.

2008 gewinnt er den Internationalen ARD-Musikwettbewerb und ist außerdem als Soloklarinettist mit dem Radiosinfonieorchester Stuttgart unterwegs. Sebastian Manz brennt für die Musik und mit einer jugendlichen Leichtigkeit und Unbekümmertheit präsentiert er diverse Stücke in seinen ganz eigenen Interpretationen. Die Virtuosität und Innovation des gebürtigen Hannoveraners positioniert ihn deutlich an der Spitze der internationalen Musiklandschaft und brachte ihm bisher zwei Echos in der Kategorie "Echo Klassik" ein. Schon längst kann man den Klarinettisten nicht mehr als Newcomer sehen, denn der frühe Start in die musikalische Karriere macht ihn bereits jetzt zum überaus erfahrenen Bühnengänger. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Sebastian Manz und den renommierten Solokünstler mit Orchester, im Duo Riul und mit der Bläserphilharmonie BW live erleben! (Text: ab)