Bild: Senne Brass FestivalBild: Senne Brass Festival
2020 findet zum ersten mal das Senne Brass Festival in der, unweit von Bielefeld gelegenen Stadt Schloß Holte-Stukenbrock statt. Wie der Name bereits verrät, stehen bei diesem Festival die Blechbläser im Mittelpunkt. Vom 10. bis 12. Juli werden Bands verschiedener Genres, von der Blaskapelle bis zur Balkanbeat Combo das Beste auf die Bühne bringen, was die Lungen zu bieten haben. Sichere Dir jetzt Tickets und sei auch 2020 live beim Senne Brass Festival dabei. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Line-up: Querbeat, Moop Mama, Shantel & Bucovina Club Orkestar uvm.

Senne Brass Festival - Mehr als dünnes Blech

 Auch wenn es vielleicht etwas unerwartet ist: Der Ort Schloß Holte-Stukenbrock ist für seine Festivals nicht nur in NRW bekannt. Bis 2015 fand hier in unmittelbarer Nähe zum Safariland Stukenbrock das Serengeti-Festival statt. Dazu kamen das Umsonst-und-Draußen-Festival Holter Meeting und das kleine aber feine Whatever-Happens-Festival. Obwohl das Serengeti-Festival inzwischen Geschichte ist, war für die Macher klar, dass es gleicher Wirkstätte weitergehen würde.

Jetzt melden sie sich mit ihrem nächsten großen Wurf zurück. Beim Senne Brass Festival kommt alles zusammen, was aus Bläserensembles und Bands mit Brass Section herauszuholen ist. Während zwar das ein oder andere Blasmusikfestival im Süden Deutschlands schon länger existiert und das Senne Brass noch ganz frisch ist, kann es dennoch mit einer besonderen Mischung aufwarten. Geboten wird von Balkanbeat, traditionellem Blaskapellensounds und allem dazwischen oder nebenan, alles was Fans von Blasmusik jeglicher Colour begeistert.

Doch nicht nur Fans kommen auf ihre Kosten. Auch als Gathering verschiedener Bläser*innenformationen ist das Festival gedacht und lädt ein zu Austausch und einer Erweiterung des Horizonts. Sichere Dir jetzt Tickets und sei auch Du beim ersten Senne Brass Festival 2020 dabei.

(Quelle Text: hk | AD ticket GmbH)