Bild: Serdar Somuncu
Serdar Somuncu Tickets im Rahmen der Tournee 2016. Serdar Somuncu Karten - Den Hassprediger jetzt live erleben mit seinem Programm H2Universe - Die Machtergreifung. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Serdar Somuncu ist nicht nur Komiker, Kabarettist und Rapper, sondern auch Schriftsteller, Schauspieler und Synchronsprecher. Er arbeitet schon seit den 1980ern im künstlerischem Bereich und hat seitdem unter anderem mehr als 100 Theaterstücke inszeniert und ist selbst als Darsteller aufgetreten. Zudem spielte er kleine Rollen in verschiedenen deutschen TV-Produktionen und vertonte mehrere Hörspiele.
 
Bekannt wurde Serdar Somuncu irgendwann vor allem dafür, dass er szenische Lesungen veranstaltet hat, bei denen er aus Adolf Hitlers Mein Kampf vorgelesen hat. Mit diesem Programm zog er deutschlandweit eine Viertelmillionen Zuschauer und die taz zeichnete ihn sogar als “Mann des Jahres 1996” aus. Serdar Somuncu lotet gerne Grenzen aus und geht dabei an seine eigenen. Als Hassprediger machte er sich einen Namen, in dem er sich wie kein andere über allerhand Dinge aufregen konnte, die sich ihm im Alltag so boten. Das tat er später auch auf bei neoParadise.

 
Der Hassprediger live

2008 startete Serdar Somuncu seine Internetshow Hatenight, die allerdings beim Videoanbieter nicht nur auf Gegenliebe stieß, deshalb ein Umzug zu einem anderen Anbieter folgte und die Sendung schließlich aus rechtlicher Sicht eingestellt werden musste. Doch das sollte Serdar Somuncu nicht entmutigen und so startete er einfach sein nächste Tour namens Der Hassprediger – Ein demagogischer Blindtest und veröffentlichte 2010 das Buch Karneval in Mio. Pause machen geht nicht und so ist Serdar Somunco auch 2015 mit seinen Programm H2 Universe - Die Machtergreifung und 2016 mit dem Programm Sexy Revolution unterwegs. Serdar Somuncu Tickets jetzt im Vorverkauf sichern!
(Quelle Text: emm | AD ticket GmbH, Quelle Bild: Johannes Boventer)