Bild: Severin Groebner
Severin Groebner Tickets für Termine im Rahmen der Tour 2016. Karten im Vorverkauf sichern und Severin Groebner live erleben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Severin Groebner verbindet Kabarett, Musik und Poesie. Mittlerweile zählt er sieben Soloprogramme zu seiner Vita. Seine Karriere startete zusammen mit Klaus Gröll unter dem Namen Gröll & Groebner. Rund sechs Jahre waren die beiden auf den Brettern, die die Welt bedeuten unterwegs. Mittlerweile ist Severin Groebner stolzer Träger des Österreichischen Kabarettpreises und mehr als erfolgreicher Solokünstler. Aktuell überzeugt er mit Servus, Piefke, sowie Vom kleinen Mann, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf g’schissen hat. Bei seinen Programmen geht Severin Groebner quer durch alle Schichten, alle Interessensgruppen und alle Arten von Menschen. Dabei ist er stets tiefsinnig und humorvoll und entlarvt dabei all die Unsicherheiten und Ungereimtheiten des Alltags.    

Servus, Piefke


Servus, Piefke lässt sich übersetzen mit Hallo, Deutsche!, ein Gruß des Severin Groebner an die Deutschen, deren Kultur er Stück für Stück seziert. Aus Sicht eines Wieners wird hier das typisch Deutsche auf die Schippe genommen. Nachzulesen gibt es das ganze auch in dem 2011 erschienenen Buch Servus, Piefke: Was sich ein Wiener in Deutschland so denkt. Gemeinsam mit Erik Heintz schrieb Groebner das 2010 veröffentlichte Der Hypochonder: Ein Handbuch für alle, die gerne leiden. Seine regelmäßige Glosse in der Wiener Zeitung erfreut sich, wie seine Bühnenprogramme, allergrößter Beliebtheit. So ist Severin Groebner omnipräsent in der Deutschen und Österreichischen Medienlandschaft und dementsprechend kaum noch wegzudenken aus den Köpfen der Masse an Menschen, die intelligent unterhalten werden möchte. Sichern Sie sich jetzt Tickets im Vorverkauf für Severin Groebner auf ADticket.de und erleben Sie den Kabarettisten live im Rahmen seiner aktuellen Tour. (Quelle: ADticket.de | Text: mk | AD ticket GmbH)