Bild: Shai Maestro TrioBild: Shai Maestro Trio
Tickets für Shai Maestro Trio. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

In der Musik des Trios um den israelischen Pianisten Shai Maestro verschmelzen Jazzharmonien mit Strukturen klassischer Musik, Elementen des Pops und traditioneller israelischer Musik zu vollkommener Klangschönheit – mal lyrisch und verspielt, mal energetisch pulsierend.

Als besonders spielfreudiger und virtuoser Pianist sorgte der in New York lebende Israeli Shai Maestro bereits in der Band des Bassisten Avishai Cohen international für Aufsehen. Nach fünf gemeinsamen Jahren auf den großen Bühnen der Welt gründete er 2010 in New York sein eigenes Trio mit dem Schlagzeuger Ziv Ravitz und dem peruanischen Bassisten Jorge Roeder.

In deren Begleitung formt er die Töne seiner Heimat Israel in brillant improvisierte Phantasien. Mal lyrisch und verspielt, mal energetisch, pulsierend, dynamisch – die Musik des Shai Maestro Trios besticht durch perfektes Spiel und symbiotische Harmonie der Musiker. In Maestros Kompositionen verschmelzen Jazzharmonien mit Strukturen klassischer Musik, Elementen des Pops und der traditionellen israelischen Musik zu vollkommener Klangschönheit.