Bild: Shantel & Bucovina Club OrkestarBild: Shantel & Bucovina Club Orkestar
Mit seinem Buconiva Club Orkestar macht der Musiker Shantel nun schon seit einigen Jahr die Bühnen der Welt unsicher. Sei es auf Festivals oder in intimer Club Atmosphäre - die Konzerte der Formation sind stets echte Höhepunkte. Kein Bein steht still wenn der groovende Sound vom Balkan erklingt. Sichere Dir jetzt Tickets und erlebe die fantastischen Konzerte von Shantel und dem Bucovina Club Orkestar 2022 live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Shantel & Bucovina Club Orkestar - Granden des Balkan-Beat

Shantel gehört zu den bekanntesten Vertretern des Genre Balkan-Pop und ist stets dabei Neues auszutüffteln. Seine Liebe für diese Musik entdeckt er bei einer Reise nach Czernowitz, der Heimat seiner Großeltern. 2001 erscheint seine erste Compilation Bucovina Club, auf der er Künstler:innen aus Osteuropa präsentierte und auch remixt. Die CD feiert weltweit Erfolge und so finden sich viele der Songs in Filmen, wie z.B. Borat von Sacha Baron Cohen wieder.

Bis zu diesem Zeitpunkt ist Shantel überwiegend als DJ und Produzent tätig. Aufgrund des großen Zuspruchs veröffentlicht Shantel jedoch eine zweite Ausgabe der Compilation und ruft für Konzerte das Bucovina Club Orkestar ins Leben. Inzwischen gilt Shantel, der mit bürgerlichem Namen eigentlich Stefan Hantel heißt, als einer der wichtigsten Vertretern von Balkan-Beat und Balkan-Pop. Der Song Disko Partizani vom gleichnamigen Album(VÖ: 2007) ist ein weltweiter Hit. Mit seiner Musik gelingt es dem Musiker immer wieder Grenzen zu überwinden und die Menschen zusammenzubringen.

Dass der Sound vom Balkan ein besonders lebendiger ist, ist hinlänglich bekannt. Logischerweise sind somit auch besonders die Konzerte von Shantel und dem Bucovina Club Orkestar die besonderen Highlights. Zum Glück scheut das Ensemble jedoch nicht das Touren und ist gerne auf der Bühne. Sichere Dir jetzt Deine Tickets und erlebe Shantel und das Bucovina Club Orkestar 2022 live im Rahmen der Disko Partizani Years Tour.

(Quelle Text: hk | ADticket.de)