Bild: Shantel & Bucovina Club Orkestar
Shantel Tickets zusammen mit seinem Bucovina Club Orkestar live im Rahmen der ViVA DiASPORA Tour 2016. Shantel Konzertkarten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Shantel ist Musiker und DJ und pendelt zwischen Frankfurt und Athen hin und her, um den kulturellen Austausch in seiner Musik zu verpacken. Da sein Großvater Grieche ist, hat er schon von Kindesbeinen an eine besondere und intensive Beziehung zu Griechenland und macht die Einflüsse in seinen Songs klar hörbar. Sein aktuelles Album heißt Viva Diaspora, in dem er den Sound eingefangen hat, der ihn schon seit Ewigkeiten begleitet. Sein internationaler Erfolg zusammen mit seinem Bucovina Club Orkestar bestätigen ihm in seinem Schaffen. Wer sich von dem aktuellen Material überzeugen will, der kann sich die Single Disko Devil mitsamt Musikvideo anschauen und sich von dem Balkan-Pop der Formation mitreißen lassen.

Viva Diaspora


Shantel gehört zu den bekanntesten Vertretern des Genre Balkan-Pop und versucht im diesem Bereich immer wieder etwas Neues auszutüffteln. Seine Liebe für diese Musik hat er bei einer Reise nach Czernowitz, die Heimat seiner Großeltern, entdeckt und von da an in die Welt getragen. 2001 erschien seine erste Compilation Bucovina Club, auf der er Künstler aus Osteuropa präsentierte und zum Teil remixte. Die CD konnte weltweit Erfolge feiern und so fanden sich viele der Songs in Filmen oder Werbespots wieder. Aufgrund des großen Zuspruchs veröffentlichte Shantel eine zweite Ausgabe der Compilation und rief für seine Konzerte das Bucovina Club Orkestar ins Leben. Von da an blieb er seinen Stil treu und mischt moderne Musik mit traditionellen Einflüssen aus Ost- und Südeuropa. Shantel Tickets im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)