Bild: Sinfonieorchester LeonbergBild: Sinfonieorchester Leonberg
Jetzt Tickets sichern und die einzigartigen Konzerte des Sinfonieorchesters Leonberg 2020 live erleben! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Seit vielen Jahren treibt unsere Flaschenpost im Meer. Dabei trägt sie doch eine so wichtige Nachricht in sich! Das bereitet ihr großes Bauchweh. Immer wieder trifft sie auf verschiedene Meeresbewohner, die ihr helfen wollen, aber – vergebens. Doch dann, als das Bauchweh unerträglich wird, kommt die Rettung und die Nachricht wird aus ihrem Bauch geholt!

Ein Konzert für kleine und große Musikliebhaber ab 5 Jahren mit Werken von Bedřich Smetana (Die Moldau), Wolfgang Amadeus Mozart (Ouvertüre zu „Die Zauberflöte"), Carl Orff (Bauerntanz aus „Der Mond"), Jaques Offenbach (Barcarolle aus „Hoffmann´s Erzählungen") und Anderen.

Nach dem Konzert haben Kinder die Möglichkeit, einige Instrumente der Orchestermusiker
auszuprobieren.

Sinfonieorchester Leonberg
Leitung: Alexander G. Adiarte