Bequem und sicher zahlen
  • PayPal
  • SEPA Lastschrift
  • Mastercard
  • Klarna
  • Visa
  • American Express
  • Google Pay
  • payment.method.apple-pay

Sinfonieorchester der Musikschule Hochsauerlandkreis

Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets im Vorverkauf und erleben Sie die Konzerte des Sinfonieorchester der Musikschule Hochsauerlandkreis 2026 live!
Quelle: ADticket.de
Weitere Infos
Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
teaser

Informationen zur Veranstaltung

Sinfonieorchester der Musikschule Hochsauerlandkreis

Heimspiel & weite Welt, Wurzeln & Flügel, Tradition & Avantgarde: ein Star und viele Talente!

Die „Homeward Bound Suite“ – Eine Hommage an das Sauerland: lebendige Musik, die über Generationen und Geschmacksvorlieben hinweg begeistert, von einem der interessantesten Trompeter und Komponisten mindestens seiner Generation.

Auf heimatlichen Böden gedeihen viele Talente! Ein Abend mit reichlich HSK-Gewächsen. Die strahlende „Orchidee“ aus Olsberg ist Star-Jazz-Trompeter, Komponist, Arrangeur Frederik Köster, zweimal mit dem ECHO-Jazz-Preis ausgezeichnet, mit dem Neuen Deutschen Jazzpreis und dem WDR Jazzpreis – seine stilistische Spannweite ist enorm. Höhepunkt des Programms: Teile aus Kösters Suite „Homeward Bound“, eine große Hommage an das Sauerland, sowie seine aktuelle Neukomposition: „Mind over Matter“. Wie sagt die Kritik: „Köster ist ein Zauberer, der ein ganzes

Universum von Emotionen musikalisch ausmisst.“

Außerdem präsentiert das wunderbare Sinfonieorchester der Musikschule des HSK unter seinem Dirigenten Marcos Kopf die sinfonische Ton-Dichtung von Jean Sibelius „Finlandia“ und den zweiten Teil aus dem Zyklus „Mein Vaterland“ von Bedich Smetana mit der beliebten „Moldau“, das zu den berühmtesten Werken der Programmmusik zählt.
Quelle: Pressetext
teaser