Bild: Smokie Revival Band
Smokie Revival Band Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2017. Karten für Smokie Revival Band im Vorverkauf sichern und live erleben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

1975 begann die Weltkarriere einer der populärsten Bands der 70er Jahre: Smokie

Seit ihren Jugendjahren selbst Smokie Fans, bieten Ihnen die Musiker ein Konzerterlebnis der besonderen Art. Mit originalgetreuen Arrangements, Instrumenten aus den 70ern und perfektem Harmoniegesang - die Zeit scheint stehengeblieben zu sein. Mit jeder Menge Herzblut und Titeln wie "Mexican girl", "Wild Wild Angels", "I'll meet you at midnight", "Needles and Pins" oder "Don't play your Rock'n Roll to me" unternimmt die Band gemeinsam mit ihrem Publikum eine Zeitreise und weckt dabei die unterschiedlichsten Erinnerungen - an ein Jahrzehnt, in dem es noch kein Internet gab und die "ZDF -Disco" , der "Musikladen" sowie Konzertbesuche die einzigen Möglichkeiten waren, seine Idole zu sehen.

Die Smokie Revival Band führt Sie mit einer 120 minütigen Show - komplett live gespielt - durch
7 Jahre Erfolgsgeschichte der Band, deren Lieder längst Klassiker sind - ein unvergessliches Erlebnis.

Wer kennt sie nicht, die vielen Hits wie z.B. "If you think you know how to love me", "Lay back in the arms of someone", "Oh Carol" , "For a few dollars more" und natürlich "Living next door to Alice" ?

Titel, die nach wie vor das Publikum begeistern und schon lange "Ohrwürmer" sind. Aber nicht nur das - präsentiert werden auch Stücke, die Smokie nie live gespielt haben - was selbst kritischste Fans überzeugt.

Nachdem 1995 Smokie Sänger Alan Barton bei einem Autounfall tödlich verunglückte, wurde ein Nachfolger gesucht und man wurde auf Matthias Beringer aufmerksam. Dieser hatte sich mit seiner charakteristischen "Reibeisenstimme" bereits einen Namen gemacht und kam in das Auswahlverfahren. Es sollte aber nicht sein...
Also sammelte er erfahrene Musiker um sich und gründete gemeinsam mit Schlagzeuger Armin Scherf die Smokie Revival Band.

Inzwischen zu einem dem Original ebenbürtigen Topact gereift, begeistert die Band auf internationalen Veranstaltungen ihr Publikum, wie Presseberichte und Gästebucheinträge eindrucksvoll belegen.
So ergaben sich auch gemeinsame Konzerte mit bekannten Stars wie "Sailor", "The Rubettes", "The Equals" , "DJ Bobo", außerdem wurden sie von Smokie's ehemaligem Originalgitarristen für gemeinsame Konzerte verpflichtet.