Bild: SmudoBild: Smudo
Tickets für Veranstaltungen mit Fanta 4 Mitglied Smudo. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Allroundtalent Smudo kennen die meisten in Verbindung mit den Fantastischen Vier, doch der Songwriter und Rapper ist außerdem auch Rennfahrer, Pilot, Synchronsprecher und Schauspieler! Begonnen hat Smudos Karriere 1986, als er mit Andreas Rieke das Terminal Team gründete. Drei Jahre später gesellten sich Michael Beck und Thomas D dazu, und so waren Fanta 4 geboren.

Doch das bliebt längst nicht sein einziges Projekt: Inspiriert durch die Rennsimulation Grand Prix Legends erlangte Smudo die DMSB-Lizenz fürs Rennfahren und nahm an diversen Rennen teil, u.a. am Porsche-Cup und jährlich am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürnburgring auf der berühmten Nordschleife. Und das übrigens nicht, ohne an die Umwelt zu denken: Smudo fuhr früher mit Rapsöl und heute mit E20 und setzt auf Fahrzeuge mit Bauteilen aus Biofasern. Für sein nachhaltiges Engagement wurde ihm 2016 dafür der Deutsche Nachhaltigkeitspreis verliehen!

Einige Jahre später beschloss Smudo, auch die Luft zu erobern und erwarb 2005 eine Fluglizenz. Aber auch musikalisch tobte sich das Multi-Talent weiter aus und beteiligte sich etwa an den ersten Alben der Jazzkantine. Seit 2008 arbeitet der gebürtige Offenbacher zudem als DJ und als (Synchron-) Sprecher für Videospiele (u.a. Tomb Raider), Filme (u.a. Madagascar und Asterix und die Wikinger) und Hörbücher (u.a. Die drei ???). Neben einigen Auftritten in Filmen und TV-Shows war Smudo auch in mehreren Staffeln der Castingshow The Voice of Germany als Teil der Jury zu sehen. 


Smudo 2018 live erleben: Ulmer Wortwechsel

Am 6. Juni können Fans Smudo in Ulm erleben - beim Ulmer Wortwechsel der Wirtschaftsjunioren ! Die Veranstaltung richtet sich an Entscheider und junge Führungskräfte aus Wirtschaft, Politik und Kultur aus der Region Ulm, aber auch an alle Interessierten der breiten Öffentlichkeit! Jetzt Tickets sichern für Smudo im Ulmer Wortwechsel! (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)