Bild: Söhne Mannheims
Söhne Mannheims Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Söhne Mannheims im Rahmen der Tour 2017. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Söhne Mannheims im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Die Söhne Mannheims wurden 1995 in Mannheim gegründet und zählen zu den wohl bekanntesten deutschen Musikgruppen. Im Jahr 2000 gelang der Band der große Durchbruch mit dem Song "Geh davon aus”. In den nachfolgenden Jahren veröffentlichten sie ihre Alben “Zion”, “Noiz” und das Live-Album Power of the Sound, das bei ihren Konzerten entstand. Einen weiteren großen Hit landeten die Söhne Mannheims in 2005 mit “Und wenn ein Lied”. In dem Jahr wurde ihnen der Echo, die Goldene Stimmgabel und der Comet in 2 Kategorien verliehen. 2007 tourten die Söhne Mannheims durch Europa und gaben ausverkauften Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Nach 3-jähriger Pause gab die Band 2008 ein MTV Unplugged Konzert und veröffentlichten ihren nächsten großen Hit “Das hat die Welt noch nicht gesehen”. In den darauffolgenden Jahren produzierten sie weitere Singles & Alben. Die Band, dessen Besetzung und Anzahl der Mitglieder sich des öfteren variiert, gründeten den gemeinnützigen Verein Söhne Mannheims e.V., der heute “Aufwind-Mannheim” heißt und sich in Mannheim um sozial benachteiligte Kinder kümmert. Die Band ist sehr engagiert und setzt sich gegen Armut ein. 2012 lieferten sie mit “Gesucht und Gefunden” den Titelsong des Kinofilms “Heiter bis wolkig”. 2013 wurde den Söhne Mannheims den 3. Platz verliehen beim Eurovision Song Contest mit ihrem Song “One Love”. Ein Jahr später, 2014, erschien das fünfte Studioalbum “ElyZion” und im Jahr 2017 das sechste Album “MannHeim”.


(Quelle: ADticket.de | Text: sr | AD ticket GmbH |