Bild: Sommerbühne - Karlstorbahnhof HeidelbergBild: Sommerbühne - Karlstorbahnhof Heidelberg
Tickets für die Sommerbühne des Karlstorbahnhof Heidelberg jetzt im Vorverkauf bestellen und 2020 live dabei sein. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Jetzt geht’s endlich weiter: Wo bis vor wenigen Tagen noch eine Großbaustelle ihr Hauptquartier hatte, wird es den Sommer über Kultur unter freiem Himmel geben. Im Schatten der riesigen Bäume vor unserem Haus ist Platz für bis zu 99 Sitzplätze, eine große Bühne und einen Foodtruck. Wir arbeiten mit Hochdruck an einem vielfältigen Programm, dass vor allem die regionale Kulturszene in den Vordergrund rücken wird.

Seit Anfang März ist der Karlstorbahnhof für den Publikumsverkehr geschlossen. In der Zwischenzeit wurden Teile des vielfältigen Programmangebots ins Internet verlagert, zahlreiche Veranstaltungen mussten abgesagt und verschoben werden. Zwei Monate lang gab es fast täglich neue Inhalte im Netz. Dann endlich die erlösende Nachricht aus Stuttgart: Seit dem 1. Juni sind kleine Kulturveranstaltungen unter besonderen Vorkehrungen wieder möglich sein. Für die geplante Sommerbühne vor dem Haus gab es zunächst keine Genehmigung, jetzt kann es aber endlich losgehen.

(Quelle Text: karlstorbahnhof.de)