FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Sonata Arctica
Tickets für Sonata Arctica im Rahmen der Tour 2021. Karten für Sonata Arctica jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Gegründet vor nunmehr 20 Jahren, avancierten Sonata Arctica innerhalb kürzester Zeit zu einem Garant für allerfeinste Melodic-Metal-Kost, die vor Spielfreude und Energie nur so strotzt. Die hymnische Stimme von Tony Kakko sowie sein exquisites Händchen für eingängige Nummern mit exorbitantem Hitpotential, verleihen dem Sound seine ganz besondere Note. Neun Meisterwerke sind in den letzten zwei Jahrzehnten entstanden. Stilistisch haben es sich Sonata Arctica niemals nehmen lassen, neue Wege auszuprobieren - vom klassischen Melodic Metal hin zu progressiveren Exkursionen - um letztendlich das Beste vieler Klangwelten miteinander zu verbinden. Jedes Album konnte einen eigenen Charme konstatieren und doch sind sich Sonata Arctica immer treu geblieben. Mit ihrem Ideenreichtum hat die Band das Genre massgeblich beeinflusst und nachhaltig geprägt.