Bild: Sönke Meinen
Sönke Meinen Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2017. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Sönke Meinen

Der Shootingstar der Fingerstyle-Gitarre – präsentiert vom Weinhändler unseres Vertrauens, Jacques Weindepot


Was SÖNKE MEINEN solo aus einer Gitarre herausholt, ist nicht von dieser Welt. Durch sein hochvirtuoses, mit perkussiven Elementen durchsetztes Spiel avancierte der Dresdner in Fachkreisen bereits zum Shootingstar der Fingerstyle-Szene.
Meinen studierte in Dresden bei den renommierten Musikern Thomas Fellow, Stephan Bormann und Reentko Dirks, kann bereits auf weit über 250 Konzerte in verschiedenen Projekten zurückblicken und heimste zahlreiche Gitarren-Awards ein.
Mit besonderen Ideen und ungewöhnlichen Spieltechniken gelingt es ihm auf geradezu unfassbare Weise, eine einzelne Gitarre nach einer ganzen Band klingen zu lassen. Seine Youtube-Videos rufen begeisterte Kommentare hervor, seine Konzerte lassen verblüffte Zuschauer jubeln.