Bild: Sportfreunde Stiller
Sportfreunde Stiller Tickets für Konzerte in 2016. Konzertkarten jetzt im Vorverkauf sichern und Sportfreunde Stiller live erleben. 
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Die Sportfreunde Stiller machen bereits seit 1996 Musik. Allerdings damals noch mit anderer Besetzung und unter dem schlichten Namen Stiller. Es dauerte dann vier Jahre bis deren erstes Album So wie einst Real Madrid erschienen ist. Doch der Durchbruch war das noch nicht.  Der gelang ihnen erst mit dem Nachfolger Die gute Seite. Der Song Ein Kompliment durfte zu der Zeit auf keiner Party fehlen und war der erste Charterfolg der Sportfreunde Stiller. Dann folgte Burli mit dem Hit Ich, Roque, den ganze Fußballstadien mitgrölen konnten.
 
Die drei lieben das Stadion und so legten sie mit dem Song ‘54, ‘74, ‘90, 2006 nach. Deutschland feierte den Fußball und die Sportfreunde Stiller, die somit eine wahre Hymne für die Fanpartys geliefert hatten. Kurzerhand wurde das Lied auch 2010 wieder geträllert, indem einfach die Jahreszahl geändert wurde. Doch nicht nur die auf den Fanmeilen Deutschlands werden die Sportfreunde Stiller gefeiert, sondern genauso anderswo. Finden sich zwar viele Bezüge zum Lieblingssport der drei, gibt es Songs, die schöne und quälende Alltäglichkeiten aufgreifen. Dabei ist der typische Sporti-Klang unverkennbar.
 
2013 erschien das letzte Album New York, Rio, Rosenheim und die Sportfreunde Stiller machten sich direkt wieder los auf Tour. Wer die drei schon einmal live erlebt hat, weiß wie viel Spaß es macht, ihnen beim Musik machen zuschauen zu dürfen. Applaus, Applaus! (Text: emm)