Bild: Stahl auf der HeideBild: Stahl auf der Heide
Tickets für das große Panzerfestival Stahl auf der Heide jetzt im Vorverkauf bestellen und 2019 live dabei sein. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Stahl auf der Heide im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Stahl auf der Heide – das Panzerevent des Jahres in Deutschland!


Stahl auf der Heide am 07. und 08.09.2019


Das Wichtigste vorweg – welche Exponate werden fahren?

Bergepanzer 2 Biber BMP Ost Borgward Büffel Comet
DKW Munga Fennek Ferret Jagdpanther Kanonenjagdpanzer Keiler
Kettenkrad Kraka Leopard 1 A1 Leopard 2 A4 Leopard 2 A5 Leopard 2 A6
M 47 M 48 M 48 Bergeschlepper Marder 1 A1 Panther Panzer III
Panzer IV Puma SonderKFz 251 Spz Kurz T-34/76 T-62
Trabi

(Wichtig: Änderungen sind aus konservatorischen oder technischen Gründen jederzeit möglich.)

In den Museumshallen öffnen die Hobbykommandanten des Museums ausgewählte Exponate. Bei der Offene Luke erklären die Ehrenamtlichen Technik und Hintergründe der Fahrzeuge und beantworten Fragen der Besucher.

Wir konnten wieder international bekannte Fachleute für historische Vorträge gewinnen. Für Laien und Profis gleichermaßen verständlich, werden spannende Themen um den Panzer nach den neuesten Forschungsständen präsentiert.

Im historischen Feldlager geben historische Darsteller Einblicke über viele Epochen gelebter Militärgeschichte. 

Die Reservisten-AG Militärmodellbau zeigt ihre kleinen und großen Funkmodelle in Aktion. Auf dem Miniaturgelände überqueren die fahrenden Panzermodelle Brücken, simulieren Schüsse und zeigen sich dabei genauso wendig wie ihre großen Vorbilder.

Ein kleiner Foodcourt bietet Verpflegung – Sie dürfen sich aber gerne wieder selbst Proviant mitbringen.