FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: StaubkindBild: Staubkind
Die Berliner Pop-Rock Band Staubkind, hat sich längst vom kleinen Geheimtipp im Jahr 2004 zum einzigartigen Phänomen der Hauptstadt entwickelt. Mit dem Wechsel zum Plattenlabel Out of Line, gelang der Band 2012 auch der Durchbruch. Seitdem veröffentlichten Sie 4 Alben unter der Plattenfirma, die sich allesamt in den deutschen Album Charts etablieren konnten. Die charakteristische Stimme von Sänger Sven Louis Manke, ist unverkennbar und sorgt bei seinen Zuhörern für Gänsehautgefühle bis in die Zehenspitzen. 2021 / 2022 ist die Band endlich wieder live zu erleben. Jetzt Tickets sichern und besten Pop-Rock mit Staubkind im Rahmen der Tour 2021 / 2022 live genießen! 

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Staubkind - Ein Phänomen aus Berlin


Der Dresdner Sven Louis Manke, welcher bis heute Sänger von Staubkind ist, gründete das Projekt im Jahr 2004. Die erste Single Keine Sonne und das dazugehörige Debütalbum Traumfänger ließen nicht lange auf sich warten und erschienen im selben Jahr beim Berliner Independent-Label Fear Section. Der erste Aufritt folgte im Januar 2004. Im April spielten sie sogar als Vorprogramm der Band Unheilig. 

2012 wechselte die Band zum Plattenlaben Out of Line. Mit diesem Wechsel, änderten Staubkind auch ihren Musikstil drastisch. War die Gruppe zuvor noch dem Dark Rock zuzuordnen, schlugen die Musiker nun ruhigere Töne ein. Der Wechsel zum Pop-Rock brachte auch die ersten größeren kommerziellen Erfolge ein. Das Album Staubkind, welches 2012 unter dem neuen Label veröffentlicht wurde, schlug ein wie eine Rakete und etablierte sich prompt auf Platz 37 der deutschen Charts, was auch die erste Hitlistenplatzierung für Staubkind bedeutete. Mit Alles was ich bin (VÖ: 2014) und An jedem einzelnen Tag (VÖ: 2017) übertraf die Gruppe ihren Erfolg sogar und konnte sich beide Male auf Platz 8 der Hitliste festsetzen. Das aktuelle Werk Hinter meinen Träumen aus dem Jahr 2018, setzte die Erfolgsgeschichte fort und wurde von Kritikern und Fans erneut hochgelobt.

2021 / 2022 dürfen Fans des Gespann rund um Frontmann Sven Louis Manke endlich wieder live erleben. Unter anderem während dem ganz besonderem Weihnachtsabend, welcher gepaart mit einem aufregenden unplugged Konzert ein unvergessliches Erlebnis bildet. Jetzt Tickets sichern und im Rahmen der Konzerte 2021 / 2022 live dabei sein! 

(Quelle Text: ao | ADticket.de)