Bild: Staubkind
Tickets für Staubkind im Rahmen der Wo wir zu Hause sind Tour 2016. Karten jetzt im Vorverkauf sichern und Staubkind live erleben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Die Berliner Band Staubkind ist 2015 mit der Wo wir zu Hause sind Tour in Deutschland unterwegs. Die kraftvollen Rocksongs, inspiriert von Bands wie Oomph!, Linkin Park und Evanescence, sind ihr Markenzeichen. Nach sowieso schon zwei erfolgreichen Alben, nahm Unheilig die Band mit auf Tour, was ihnen noch mehr Popularität bescherte. Neun Wochen hielten sie sich 2012 mit ihrem dritten Album in den Charts, auf dem auch der Fanliebling Kleiner Engel zu hören ist. Ein Jahr später schon, begeisterten sie mit ihrer Akustik-Tour und dem dazugehörigen Live-Album Wo wir zu Hause sind. Auch das Album konnte in den Charts landen und neue Zuhörer gewinnen. 2014 stand dann ganz im Zeichen der neuen Platte Alles was ich bin, die im Sommer erschien. Man könnte meinen, Staubkind sind immer entweder im Studio oder auf Tour.
 
2004 verließ Louis Manke die Band Terminal Choice, um Staubkind zu gründen. Der Song Endlos erschien auf mehreren Compilations und brachte dem anfänglichen Solo-Projekt erste Erfolge ein. Schon zum zweiten Album steuerten Unheilig einen Remix bei. Die spätere Zusammenarbeit kam also nicht von ungefähr. In diesem Jahr setzen Staubkind die Wo wir zu Hause sind Tour fort. Natürlich wird schon an neuen Songs gewerkelt, von denen es ja vielleicht den ein oder anderen auch auf der Tour zu hören geben wird. Staubkind Tickets im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)