FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Stefan DanzigerBild: Stefan Danziger
Stefan Danziger ist nicht nur Comedian, sondern kennt sich auch bestens mit Geschichte aus. Als ehemaliger Stadtführer weiß der Künstler genau, wie man Gruppen bei Laune hält und wie Inhalte mit viel Witz und Charme vermittelt werden können. Jetzt kommt Stefan Danziger mit seinem brandneuen Programm Dann isset halt so! auf Tour und philosophiert über die Bedeutungslosigkeit des Daseins. Sichert euch jetzt Tickets für Stefan Danziger und seid bei den Veranstaltungen im Rahmen seiner aktuellen Programme 2022/2023 live dabei. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Stefan Danziger - Vom Stadtführer zum Comedian

 

Stefan Danziger wurde in der DDR geboren und wollte mit seiner Familie eigentlich in die BRD fliehen. Doch irgendwie sind die Danzigers in der Sowjetunion gelandet und bis zur Wende dort geblieben. Zurück in Berlin Wedding arbeitete der inzwischen erwachsene Stefan als Stadtführer, wo er sein Talent darin entdeckte, Menschen stundenlang mit Geschichte voll zu brabbeln. Allerdings nicht auf eine langweilige Art und Weise, sondern mit Witz und Redegewandtheit.

So kam der angehende Comedian auf die Idee, nicht nur tagsüber die Leute zu unterhalten, sondern ihnen auch das Nachtleben zu versüßen. Schon bald sprang der Wahlberliner von Bühne zu Bühne in seiner Stadt und kam dabei wahnsinnig gut an. Als Danziger sich dazu entschloss, auch in englischer Sprache aufzutreten, öffnete ihm das die Türen zu den Bühnen in London, Edinburgh und Amsterdam. In seinen Comedy-Programmen beleuchtet Stefan Danziger die Geschichte Berlins und die Geschichten dahinter und setzt sich mit kulturellen Widersprüchen und Absurditäten des Alltags auseinander.


Dann isset halt so!


In seinem neuen Programm Dann isset halt so! sinniert Stefan Danziger über die Bedeutungslosigkeit des eigenen Seins. Er zeigt, dass die eigene Unwichtigkeit ein befreiendes Gefühl sein kann und dass misslungene Fehltritte auch zum Erfolg führen können - oder mindestens witzig sind. 


Was machen Sie eigentlich tagsüber?


In seiner Show Was machen Sie eigentlich tagsüber? berichtet der Comedian über seine Zeit als Stadtführer und wie es dazu kam, dass er jetzt Comedy macht. Du möchtest den talentierten Stadtführer live erleben? Bei uns findest Du einen Überblick über aktuelle Termine, an denen Stefan Danziger sein Publikum mit seinen aktuellen Programmen eine Stadtführung der anderen Art bietet. Jetzt Tickets sichern!

(Quelle Text: dm/im | ADticket.de)