Bild: Steinbachwiesen Open Air
Tickets für das Steinbachwiesen Open Air vom 18. - 20.8.2017 Karten im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Steinbachwiesen Open Air im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Steinbachwiesen Open Air

Nach dem sensationellen Feedback aus dem letzten Jahr, haben wir uns den Wunsch unserer Gäste nach einer Wiederholung zu Herzen genommen und diesen entsprechend umgesetzt. Uns ist es daher eine große Freude, dass es uns zum zweiten Mal gelungen ist, die Bands ME AND THE HEAT und STAHLZEIT als Headliner für das Steinbachwiesen Open Air zu gewinnen. Ergänzt wird das Line Up durch die WHITE SPARROWS, die schon 2016 mit ihrem deutschsprachigen Punkrock und eigenen Texten zu überzeugen wussten.
Zum ersten Mal zu Gast in den Steinbachwiesen ist dagegen die BRUNO MARS SHOW präsentiert von Alex Silva & The SoundFiction, der derzeit einzigen aktiven Bruno Mars Tribute Band in Deutschland.
Eröffnet wird das Steinbachwiesen Open Air 2017 am Freitag, den 18. August. Um ca. 20 Uhr betreten die Profimusiker von Alex Silva & The SoundFiction die Bühne, um euch eine einzigartige Bruno Mars Show darzubieten und auf den weiteren Abend einzustimmen. Ab 21:45 Uhr wird dann die Show- und Partyband ME AND THE HEAT wie bereits im vergangenen Jahr die Steinbachwiesen mit den größten Hits aus den 80ern, 90ern und den aktuellen Charts in eine Partyzone verwandeln.
Der Samstag steht ganz im Zeichen der Hard Rock Fans
In den Samstagabend starten wir dann gemeinsam mit den Punkrockern von den WHITE SPARROWS, die derzeit an ihrem neuen Album arbeiten und im April als Support für die schwedische Punkrock Band The Headlines auf Deutschland Tournee gehen.
Anschließend kommt es mit STAHLZEIT wieder zum ultimativen Top Act, welcher vermutlich nicht nur die Steinbachwiesen, sondern auch ganz Fürth und Umgebung zum Beben bringen wird. Stahlzeit sind mit ihrem brachialen Sound aktuell auf Europa Tournee und machen neben den großen Städten der Republik auch Halt im Odenwald auf dem Steinbachwiesen Open Air. Dies wird zweifellos wieder der Höhepunkt des diesjährigen Festivals. Insider sind sich darüber einig, dass kaum ein Unterschied zum Original zu erkennen ist. Wir versprechen euch wieder eine spektakuläre Pyro Show, also Feuer frei!
Kontrastprogramm am Sonntagmorgen
Etwas ruhiger geht es dann am Sonntagvormittag zu. Nach dem großartigen Konzert des Trio 3D im vergangenen Jahr, werden wir auch 2017 wieder ein hochwertig besetztes Matinee veranstalten. Hier konnte die Simon & Garfunkel Revival Band verpflichtet werden. Es werden die größten Hits von Simon & Garfunkel gespielt.
Viele fleißige Helfer werden auch in diesem Sommer wieder dafür Sorge tragen, dass sich die Konzertbesucher in den Steinbachwiesen wohl fühlen. Mit viel Liebe und Hingabe wird der FC Fürth und seine ehrenamtlichen Helfer, zusammen mit seinen Partnern, die Steinbachwiesen in ein großartiges Open Air Gelände verwandeln. Das Konzertgelände wird in vielen tollen Farben illuminiert und unsere Konzertbesucher erleben über alle 3 Tage ein einzigartiges Open Air Feeling.

(Text: Kurt Schmitt)