Bild: Stern Combo MeissenBild: Stern Combo Meissen
Tickets sichern und die deutsche Artrock-Legenden Stern-Combo Meissen 2022 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Dass die Band noch immer am aktuellen Weltgeschehen interessiert ist, wird durch die aktuelle Single “Nimm die Welt in die Hand” bestätigt, die im Oktober 2018 veröffentlicht wurde. Der von Andreas Bicking komponierte und Manuel Schmid getextete Song ist durchaus als Zeichen zu verstehen, sich in unsere Gesellschaft einzubringen und dazu beizutragen, sie mitzugestalten. Ein wunderbarer Brückenschlag zu den großen Hits wie “Also was soll aus mir werden”, “Stundenschlag” oder “Wir sind die Sonne”. Modern im Sound und mit tiefgründiger Lyrik versehen, unterstreicht “Nimm die Welt in die Hand” das Potential der Band.

Neben ihm werden auf der Jubiläumstour sogar einige mit neuen Arrangements versehene Songs aus den 80er Jahren präsentiert, die in den vergangenen 20 Jahren live nicht mehr zu hören waren.

Ihrer musikalischen und künstlerischen Tradition folgend verzichtet STERN MEISSEN dabei selbstverständlich dennoch nicht auf Auszüge ihrer konzeptionell ausgerichteten Werke wie "Weißes Gold" oder "Bilder einer Ausstellung" mit dem sehr aktuellen Zyklus DAS GROSSE TOR VON KIEW, sowie ihre größten Hits aus den 70er Jahren ...

Am 21. September 2019 fand auf dem ausverkauften Gelände der Freilichtbühne “Akti” in Meißen das offizielle Jubiläumskonzert 55 Jahre STERN-COMBO MEISSEN mit vielen Gästen statt. Zu den musikalischen Gästen gehörten unter anderen Veronika Fischer, Werther Lohse, Lothar Kramer, Bernd Fiedler, Michael Behm, Andreas Bicking sowie weitere Musiker, die allesamt in den vergangenen 55 Jahren in der Band aktiv waren. Das Publikum feierte die Band frenetisch, war von der musikalischen Perfektion begeistert und bedankte sich mit einer einzigartigen Stimmung. Um diese Momente festzuhalten, wurde das Konzert von einer Filmcrew aufgezeichnet und wird auf einer DVD veröffentlicht (08.04.2022)
Mit Bandgründer Martin Schreier, Manuel Schmid, Frank Schirmer, Axel Schäfer und Sebastian Düwelt gelingt es der Band nach wie vor, ihr großes und mittlerweile generationenübergreifendes Publikum zu überzeugen!

STERN MEISSEN - ein unvergessliches Konzerterlebnis!